GfK SE, Corporate Communications: AUSGABEN ZUR EINSCHULUNG STEIGEN DEUTLICH
11.09.2013, Die Ausgaben zum Schulstart steigen im Vergleich zu den Vorjahren deutlich an. Durchschnittlich 238 Euro wollen Eltern für Schreibwaren und weitere Produkte zum Schulanfang für jedes neu eingeschulte Kind ausgeben. Gegenüber der letzten Untersuchung im Jahr 2011 entspricht dies einer Steigerung von 5 Prozent, so Ergebnisse von GfK.
Zur Studie
In der repräsentativen Studie zum Schulanfang wurden im Juni 2013 rund 1.200 Eltern von Schulanfängern, Eltern von Grundschülern und Schulkinder im Alter von 10 bis 13 Jahren aus dem GfK-Verbraucherpanel für Papier, Büro- und Schreibwaren (PBS) befragt. Schwerpunktmäßig wurden dabei drei Produktgruppen für den Schulanfang untersucht: Schulranzen und -rucksäcke, Stifte sowie Schulfüller. Im GfK PBS-Verbraucherpanel berichten monatlich 10.000 deutsche Privatpersonen ihre Einkäufe in den Bereichen Papier, Büro- und Schreibwaren, repräsentativ für die deutsche Bevölkerung ab 10 Jahren.
Medienkontakt: GfK SE, Corporate Communications Julia Hofmann Nordwestring 101 90419 Nürnberg Tel. +49 911 395-2703
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