Heidiland: Video-Kampagne für zwei internationale Awards nominiert


Heidiland Tourismus AG

19.09.2023, Die Video-Kampagne «Heidiland – mehr als du denkst» ist im Rennen um zwei internationale Awards. Sowohl der «Best of Content Marketing Award» als auch der «Digital Communication Award» zeichnen herausragende Arbeiten in der (digitalen) Kommunikation aus.


Firmenmonitor

Video-Kampagne von Heidiland Tourismus ist im Rennen um zwei internationale Preise

Mit ihrer Video-Kampagne «Heidiland – Mehr als du denkst» hat Heidiland Tourismus 2022 über Social Media und über weitere digitale Kanäle eine Million Menschen in der ganzen Deutschschweiz erreicht. Kurze Clips vermitteln mit einem Augenzwinkern, dass das «Heidiland» eben nicht nur für eine der bekanntesten Raststätten des Landes steht, sondern vor allem auch für eine überraschend vielfältige Ferien- und Freizeitregion im Grenzgebiet der Kantone St. Gallen und Graubünden. Nun lässt die Kampagne auch innerhalb der Kommunikationsbranche aufhorchen: Sie ist mit der Nomination für den «Best of Content Marketing Award» und dem «Digital Communication Award» im Rennen um gleich zwei internationale Preise. Konzipiert und umgesetzt hat Heidiland Tourismus die Kampagne zusammen mit der Digital-Marketing-Agentur ROB NICOLAS (Chur/Zürich).

Zwei Mal bei den Besten der Besten

Der Best of Content Marketing Award (BCM) ehrt die herausragendsten Content-Marketing-Arbeiten des Jahres im deutschsprachigen Raum. Mit der Nominierung in der Kategorie «B2C – Tourismus/Reisen/Verkehr» kann sich Heidiland Tourismus bereits über eine der begehrten Silber-Auszeichnungen freuen und gehört damit zu den Besten der Besten. Mit klingenden Namen wie der Deutschen Bahn, Porsche, der 3-Zinnen- Dolomiten-Region oder dem Europa-Park konkurriert Heidiland Tourismus mit seiner Video- Kampagne anlässlich der Award-Show vom 6. Oktober in Berlin um den Sieg.

Gegen Konkurrenz aus ganz Europa durchgesetzt hat sich die Video-Kampagne im Rahmen des Digital Communication Awards 2023 (DCA). Der Wettbewerb zeichnet seit 2011 herausragende Projekte, Kampagnen und Innovationen aus allen Bereichen der Online-Kommunikation aus. Beim DCA 2023 ist «Heidiland – mehr als du denkst» gleich in zwei Kategorien «Brand Campaign» und «Short Clip» von internationalen Expertinnen und Experten für die Shortlist nominiert worden. Die virtuelle Award-Show findet am 29. September statt.

Für den Mut belohnt

Für Adrian Pfiffner, Leiter Content Management bei Heidiland Tourismus, sind die beiden Nominationen eine Bestätigung für die jahrelange Arbeit der Service- und Netzwerkorganisation im Kommunikationsbereich: «Schon früh sind wir als Organisation neue Wege in der Kommunikation gegangen und haben mutig auf neue digitale Kanäle und unkonventionelle Formate gesetzt. Umso stolzer sind wir, dass unsere Arbeit international gewürdigt wird und wir auf diesem Weg auch unsere Region ins Schaufenster stellen können.» Dieser Erfolg beweise, dass man auch als kleine Organisation mit grossen Ideen und den richtigen Partnern an seiner Seite viel bewirken könne.

Stolz über die Doppel-Nomination ist deshalb auch Robin Mark, Geschäftsführer der Agentur ROB NICOLAS, die neben der Video-Kampagne in der Vergangenheit auch zahlreiche weitere Projekte für Heidiland Tourismus erfolgreich umgesetzt hat: «Klare Botschaften und eine clevere Distribution sind wichtige Erfolgsfaktoren, um die Wahrnehmung von Marken zu stärken. Unserem Team ist mit dieser Kampagne gelungen, das Heidiland klar in der Zielgruppe zu positionieren. Wir sind stolz, Heidiland Tourismus mit unser Content- und Campaigning-Kompetenz zu unterstützen und dass die Kampagne sogar international nominiert wurde.»

Medienkontakt:

Heidiland Tourismus AG
Adrian Pfiffner, Leiter Content Management/Unternehmenskommunikation
Valenserstrasse 6, 7310 Bad Ragaz
T: +41 81 720 08 22
adrian.pfiffner@heidiland.com
www.heidiland.com

Kontakt:
Heidiland Tourismus AG
Valenserstrasse 6
7310 Bad Ragaz

Quellen:
  HELP.ch

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung