Logoregister

Zwei Cousins revolutionieren das Fertiggericht


Eat Unique

04.12.2023, Das Schweizer Gastro-Startup Eat Unique kämpft morgen Dienstag, 5.12.23 neben fünf anderen Unternehmen um die Gunst der Investoren in der populären TV-Show “Höhle der Löwen Schweiz”. Eat Unique revolutioniert das Fertiggericht, indem es Menüs in Restaurantqualität anbietet, die gesund und bezahlbar sind. Die Gerichte sind 7 Tage haltbar, werden ohne Konservierungsstoffe oder Zusatzstoffe zubereitet und bis vor die Haustür in die gesamte Schweiz und Liechtenstein geliefert.



Wer keine Zeit oder Lust zum Kochen hat und sich trotzdem täglich gesund, genussvoll und preiswert ernähren will, hat es nicht leicht. Standardisierte Fertiggerichte aus dem Supermarkt sind zwar durch Pasteurisierung und Konservierungsstoffe lange haltbar, aber der Geschmack leidet. Frisch gekochte Gerichte zum Mitnehmen haben das Problem, dass sie sich aufgrund ihrer kurzen Haltbarkeit nur schwer in den hektischen Alltag integrieren lassen und die Auswahl meist begrenzt ist.

Genau diese Lücke wollen die Basler Gastronomen-Cousins Sacha und Tobias Burger schliessen. Ihre Mission: Alle Schweizerinnen und Schweizer täglich mit frischem, schmackhaftem und gesundem Essen zu versorgen, das bis zu einer Woche haltbar ist. Die Gerichte sind in drei Minuten in der Mikrowelle oder in der Pfanne servierbereit.

Am kommenden 5. Dezember 2023 werden die beiden Gründer in der TV-Show "Die Höhle der Löwen Schweiz" zu sehen sein, wo sie versuchen, die erfolgreichen Investorinnen und Investoren vom Potenzial ihrer Idee zu überzeugen.

Die Begeisterung der beiden Cousins kommt nicht von ungefähr: Die Familie Burger führt seit mehreren Generationen den renommierten Gasthof zum Rebstock in Muttenz. Tobias Burger ist gelernter Koch, Sacha Burger bringt betriebswirtschaftliches Know-how mit.

Sacha Burger: "Wenn es um Gesundheit, Qualität und Haltbarkeit geht, ist die Auswahl an Fertiggerichten begrenzt. Das wollen wir mit Eat Unique ändern, indem wir Fertiggerichte in Restaurantqualität anbieten, die gesund, schmackhaft und bezahlbar sind."

Aktuell liefert Eat Unique 1500 Menüs pro Woche aus. In nur einem Jahr konnte die Produktionsmenge mehr als verdreifacht werden. Die Menüs variieren je nach Jahreszeit und werden kontinuierlich erneuert, sodass nicht nur ausgewogene, sondern auch saisonale Gerichte angeboten werden. Dabei setzt das Unternehmen auf das Know-how von Ernährungsexperten, um höchste Qualität und eine ausgewogene Ernährung zu gewährleisten.


Medienkontakt:
Brand Affairs AG
Reto Zangerl
Mühlebachstrasse 8, 8008 Zürich
044 254 80 00
reto.zangerl@brandaffairs.ch

Kontakt:
Eat Unique
Wahlenstrasse 81
4242 Laufen

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Aktuelle News

Jeder zehnte neue Lastwagen mit Alternativ-Antrieb
auto-schweiz Vereinigung Schweizer Automobil-Importeure, 17.05.2024

Vietnam: VIER PFOTEN rettet den letzten Bären einer Bärenfarm in der Provinz Binh Duong
VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz, 17.05.2024

Siehe mehr News

Schweizer Medien

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung