Firmenmonitor

Ideal vor Weihnachten: Betty Bossi lanciert digitale Beraterin «Frag Betty»


Betty Bossi

14.12.2023, Zu keiner anderen Zeit tauchen mehr Fragen rund ums Kochen und Backen auf als vor Weihnachten. Darum lanciert Betty Bossi nun die digitale Beraterin «Frag Betty». Sie generiert aus dem umfangreichen kulinarischen Wissen des Unternehmens massgeschneiderte Antworten. Damit haucht Betty Bossi ihrer Kunstfigur neues Leben ein und leistet Pionierarbeit in der digitalen Kochhilfe.


News Abo

Was soll ich zu Weihnachten kochen? Was hält einen Hackbraten zusammen? Und wie wird die eingebrannte Pfanne wieder sauber? In Küche und Haushalt tauchen unzählige Fragen auf – ganz besonders vor Weihnachten. Diese beantwortet jetzt die clevere digitale Beraterin «Frag Betty» auf der Website von Betty Bossi.

Mit «Frag Betty» können alle erstmals mit Fragen auf das jahrzehntelang aufgebaute umfangreiche Wissen von Betty Bossi zugreifen. Dank künstlicher Intelligenz (KI) entwickelt die persönliche Beraterin innert Sekunden eine individuelle Antwort auf alle Fragen zu Rezepten, Kochen, Backen und Haushalt und gibt auch Produktempfehlungen ab. «Frag Betty» ist rund um die Uhr erreichbar, auch am Wochenende – und sogar an Heiligabend.

Mit «Frag Betty» hat Betty Bossi als schweizweit erste Kulinarik-Plattform eine solche Lösung entwickelt. «Die clevere digitale Beraterin passt perfekt zu unserer Vision: alle auf dem einfachsten Weg zum Genuss zu begleiten», sagt Betty Bossi Geschäftsführer Lars Feldmann. «Wir nutzen künstliche Intelligenz bereits seit Jahren – hauptsächlich in der Entwicklung von Ideen. Doch wir sehen klare Grenzen, beispielsweise bei der Rezeptkreation. Die sprichwörtliche Gelinggarantie eines Betty Bossi Rezepts können nur unsere Köchinnen und Köche durch Testkochen in unseren Küchen sicherstellen.»

Entwickelt hat Betty Bossi die Beraterin gemeinsam mit dem Berliner Technologieunternehmen Frontnow, welches mittels künstlicher Intelligenz den E-Commerce neu definiert und leistungsstarke Pre-Sales-Tools entwickelt.

Zusatzinhalte

Wo kann man «Frag Betty» ausprobieren?

Die digitale Beraterin ist am rechten Rand auf der Website von Betty Bossi www.bettybossi.ch integriert. Mehr zum Thema auf www.bettybossi.ch/fragbetty

«Frag Betty» im Fachjargon

Die digitale Beraterin «Frag Betty» ist eine für Kulinarik-Themen konfigurierte konversationelle KI-Lösung, ein sogenanntes «grosses Sprachmodell» (Large Language Model, LLM). Es wurde mit riesigen Mengen an Texten trainiert und basiert auf über vierzig ineinandergreifenden Algorithmen der nächsten Generation, die selbstständig unstrukturierte Informationen verknüpfen. Dadurch hat das System eine Art Sprachverständnis erhalten. Mit diesem Verständnis kann «Frag Betty» Informationen aus Texten extrahieren, neu zusammensetzen und in Echtzeit auf Fragen mit eigenen Formulierungen antworten.

Medienkontakt
Viviane Bühr
Leiterin Unternehmenskommunikation
Tel. +41 44 209 19 73
kommunikation@bettybossi.ch

Division der Coop Genossenschaft
Baslerstr. 52
Postfach
CH-8021 Zürich


Kontakt:
Betty Bossi
Baslerstrasse 52
8048 Zürich

Quellen:
  HELP.ch

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Aktuelle News

Communicating Doors von Alan Ayckbourn mit dem Zurich English-Speaking Theatre
Zurich English-Speaking Theatre, 10.05.2024

Für eine nachhaltige Nahrungsmittelproduktion mit Wiederkäuern
Schweizer Milchproduzenten SMP Genossenschaft, 10.05.2024

Siehe mehr News

Schweizer Medien

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung