Logoregister

Ticketcorner fokussiert Strategie


Ticketcorner AG

28.04.2009, Ticketcorner setzt zukünftig noch mehr auf die vorhandenen Stärken und fokussiert seine strategischen Schwerpunkte auf den Heimmarkt Schweiz und den neuen Geschäftsbereich Ski- Ticketing. Dies führt zu einer Konzentration der Kräfte und zum Abbau von insgesamt 21 Stellen in den drei Märkten Deutschland, Österreich und Schweiz.



Nach einer umfangreichen Analyse verstärkt Ticketcorner seine Aktivitäten in den Bereichen mit dem grösstem Wachstumspotenzial. Zur entsprechenden Optimierung der Ressourcen wurden die internen Prozesse erfasst, Schnittstellen eliminiert und Automatisierungen eingeführt. Dies führt zum Abbau von 21 (davon 9 in der Schweiz, 11 in Deutschland und 1 in Österreich) von insgesamt 150 Stellen.

Ticketcorner-CEO George Egloff: "Wir fokussieren unsere Aktivitäten auf die Bereiche, in denen wir das grösste Potenzial sehen. Nach wie vor wächst Ticketcorner stark im Heimmarkt Schweiz. In unserem neuen, letztes Jahr erfolgreich lancierten Bereich des Ski- Ticketings erkennen wir zudem auch sehr gute Wachstumschancen. Im deutschen und im österreichischen Markt ist das Klima in letzter Zeit aber viel härter geworden. Im Gegensatz zur Schweiz liegen wir in diesen Ländern hinter den Erwartungen."

Ticketcorner wird seine Stellung im Heimmarkt Schweiz weiter festigen, aber auch in Österreich und in Deutschland mit eigenen Standorten und Mitarbeitern den Kundenservice aufrecht erhalten. Durch die Anpassungen setzt Ticketcorner den definierten Strategiekurs konsequent fort, um sich von einer Ticketing-Organisation zu einem führenden Vermittler von Freizeitleistungen weiterzuentwickeln.

Ticketcorner-CEO George Egloff: „Wir bedauern, dass wir uns im Rahmen dieser Massnahmen von Mitarbeitenden trennen müssen. Das härter gewordene Marktumfeld bedingt jedoch eine Konzentration der Kräfte auf Effizienz steigernde Massnahmen.“

Medienkontakt: Christoph Soltmannowski

Telefon Deutschland +49 (0)6172 101 9999 Schweiz +41 (0)44 818 33 46 Österreich +43 (0)1 22740 3346

Kontakt:
Ticketcorner AG
Oberglatterstrasse 35
8153 Rümlang

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung