Firmenmonitor

Greentube startet für Volkswagen das Polo-Cup-Online-Game


11 Prozent Communication

29.07.2009, Greentube entwickelt innovatives Online-Multiplayer-Spiel zur Markteinführung des VW- Polos. VW-Händler können User-Response nutzbar machen


Firmenmonitor

Das vom führenden Gratis-Onlinespiele-Entwickler Greentube entwickelte 3D- Multiplayer- Rennspektakel „Polo Cup“, startete zur Markteinführung des VW Polos im World Wide Web. Volkswagen beschreitet somit erstmals in Slovenien und Österreich im Rahmen der Polo Markteinführung neue Wege im digitalen Mitmachweb und hat gemeinsam mit dem durch die „Ski Challenge“ weltweit bekannten Online-Game-Hersteller Greentube den Polo Cup entwickelt.

Werbung mal anders! „Die Entwickler von Greentube und die Marktstrategen von Volkswagen haben es verstanden, im Polo-Cup die Teilnehmer auf individuelle Weise in das Spiel einzubinden“, schwärmt Frank Keilacker, freier Journalist der Spieleindustrie. Im Gegensatz zu herkömmlichen Autorennspielen gewinnt beim Polo Cup nicht einfach der schnellste Teilnehmer. Es geht darum, mit geringstem Verbrauch möglichst schnell ins Ziel zu kommen – und damit eine möglichst hohe Punkteanzahl zu erreichen. Dass dabei auch Spaß und Unterhaltung nicht zu kurz kommen, dafür sorgt der neue Polo als Hauptdarsteller.„Durch den langanhaltenden Spielspass und den Spielablauf, glaubt man, dass der neue VW-Polo eine dynamische und treibstoffsparende Alternative ist“, so Keilacker weiter.

Eine weitere Besonderheit ist, dass alle Teilnehmer an insgesamt drei Rennwochenenden gegeneinander antreten und in den umfassenden Spielstatistiken und Online-Ranglisten sofort sehen, wie und wo sie stehen. Zum großem Finale des Polo Cup am 22. November 2009 wartet auf den Sieger ein nagelneuer VW Polo. Darüber hinaus werden über die gesamte Spiellaufzeit 70 Apple iPod nano 8 GB mit POLO Schriftzug vergeben.

„Aus klassischen Werbeansichten ist es uns gelungen, mit unserem erprobten Spielkonzept, eine digitale Direkt-Marketing-Aktion zu starten mit einer enorm nutzbaren hohen Responsefeedback“, so Alfred Hofer, Sales und Marketing Manager der Greentube. „Wir haben zudem eine Händlerliste in den Registrierungsprozess integriert, sodass Händler in der Lage sein werden, Kundendaten zu nutzen, und die Spieler direkt zum POS- Support verlinkt werden.“

Mittlerweile nimmt das in Österreich ansässige Entwickler-Haus Greentube im Spitzensegment des Online-Gaming-Bereichs weltweit Platz. „Aus einem mittelständischen Unternehmen haben wir uns in den vergangenen vier Jahren zu einem Global Player für reichweitenstarke Online- und Download-Multiplayer-Spiele entwickelt. Auch unsere für Werbung ausgereifte Messtechnologie macht uns für Markenpartner interessant“, führt Dr. Eberhard Dürrschmid, CEO der Greentube AG, aus. „Daher freuen wir uns, für den Polo Cup mit einem so renommierten Partner wie VW zusammenarbeiten zu dürfen. Die Herausforderung für uns war auch hier wieder der Spagat zwischen anspruchsvollem Spielkonzept und einfacher Bedienung. Aufgrund unserer Erfahrung, nicht zuletzt aus der Entwicklung der "Ski Challenge", der "Fussball Challenge" und anderer Spiele, wissen wir, wie mit dem Partner breite Bevölkerungsschichten über den Spielfaktor

Medienkontakt: Ansprechpartner für die Presse PR-Agentur, 11 Prozent Communication, Angelique Szameitat Tel.: +49 (0) 8122 / 955 - 625, Fax: +49 (0) 8122 / 955 - 627 E-Mail: a.szameitat@11prozent.de, Internet: www.11prozent.de

Kontakt:
11 Prozent Communication
St. Paul 15
85435 Erding

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung