Logoregister

Jobs.ch: 40 Prozent mehr Besucher auf Schweizer Stellenplattform


JobCloud AG

14.01.2010, Schweizer Arbeitnehmende suchen ihre Stelle immer häufiger im Internet. jobs.ch, die Marktführerin im Schweizer Online-Stellenmarkt, wurde 2009 über 21 Millionen Mal besucht, 40 Prozent mehr als im Vorjahr. jobs.ch erzielte mit Online-Stellenanzeigen einen Jahresumsatz von 26,8 Millionen Franken.



Das Schweizer Unternehmen mit 55 Mitarbeitenden hat 2009 seine Dienstleistungen für Jobsuchende und Unternehmen stark ausgebaut und beteiligt sich neu mit 49 Prozent am österreichischen Stellenportal Karriere.at.

Während 2009 die Stellenanzeigen in den Printmedien um 50 Prozent (VSW, jobpilot-Index) eingebrochen sind, behauptet sich jobs.ch mit einem Rückgang von 15 Prozent zum Vorjahr. In der Romandie steigerte jobs.ch die Aufträge sogar um 22 Prozent. Die Besucherzahlen beim Schweizer Marktführer haben sich seit 2004 (7,6 Millionen) fast verdreifacht. Im Oktober besuchten erstmals über 2 Millionen Stellensuchende die Plattform. Damit verzeichnet jobs.ch doppelt so viele Besucher wie jobwinner.ch, die Nummer 2 im Markt aus dem Hause Tamedia (NetMetrix, WEMF). Mark Sandmeier, CEO von jobs.ch: «Wir begegneten dem schwierigen Markt mit markanten Investitionen: in die Entwicklung spezialisierter Branchenportale, in ein innovatives Produktkonzept und in eine grosse Werbekampagne. Diesen offensiven Weg gehen wir im Jubiläumsjahr konsequent weiter.» jobs.ch feiert 2010 den 10. Geburtstag.

Investition und Expansion im Jubiläumsjahr Im Herbst 2009 führte jobs.ch mit Job.DNA ein neuartiges Marken- und Produktkonzept ein. Die Job.DNA umfasst neue Services wie einen Talent-Check und hilft Jobsuchenden, sich ein umfassendes Bild von ihren Joberwartungen und ihrem bevorzugten Arbeitgeber zu machen. Das Konzept wurde im Oktober und November mit einer breiten Werbekampagne mit TV-Spots beworben und war mitverantwortlich für das starke Besucherwachstum. Weitere Ausbauschritte stehen an. So beteiligt sich jobs.ch seit Ende 2009 mit 49 Prozent am österreichischen Stellenmarkt Karriere.at. Die 2005 gegründete Plattform erreicht gemäss Google Trends in Österreich bereits mehr Stellensuchende als Monster.at und Stepstone.at. jobs.ch-CEO Mark Sandmeier: «Wir freuen uns sehr über die Beteiligung an Karriere.at, einem Stellenmarkt mit guter Marktposition und viel Aufwind. Damit vergrössert die jobs.ch AG das Marktgebiet nach Österreich und kann sich operativ trotzdem weiterhin auf die Schweiz konzentrieren.»

Kontakt:
JobCloud AG
Albisriederstrasse 253
8047 Zürich

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Aktuelle News

Jeder zehnte neue Lastwagen mit Alternativ-Antrieb
auto-schweiz Vereinigung Schweizer Automobil-Importeure, 17.05.2024

Vietnam: VIER PFOTEN rettet den letzten Bären einer Bärenfarm in der Provinz Binh Duong
VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz, 17.05.2024

Siehe mehr News

Schweizer Medien

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung