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Pressemappe Stiftung für Konsumentenschutz


Stiftung für Konsumentenschutz
 
Es wurden 82 Presse-Meldungen gefunden Mehr Details zu Stiftung für Konsumentenschutz


28.02.2019: Übernahme von UPC durch Sunrise führt zu teurem Duopol - Stiftung für Konsumentenschutz (Pressemitteilung)

Schlechte Nachrichten für die Konsumentinnen und Konsumenten: Die Übernahme von UPC durch Sunrise bedeutet noch weniger Wettbewerb auf dem Schweizer Telekom-Markt. Es besteht die Gefahr, dass ein Duopol aus Swisscom und Sunrise entsteht, das die Preise hochhält.


27.02.2019: Stiftung für Konsumentenschutz: Bundesgericht erklärt Verbandsklage zum toten Buchstaben (Pressemitteilung)

Das Bundesgericht stützt mit dem Urteil vom 8.2.2019 den Entscheid des Handelsgerichts Zürich, wonach auf die Verbandsklage des Konsumentenschutzes in Sachen «Abgasskandal» nicht einzutreten sei. Damit ist klar: Die lauterkeitsrechtliche «Verbandsklage» ist untauglich und ...


13.02.2019: Stiftung für Konsumentenschutz: Mit Strafanzeigen gegen unlautere Geschäftemacher (Pressemitteilung)

Der Konsumentenschutz wird vermehrt Strafanzeige einreichen gegen Personen und Unternehmen, die unlautere Geschäftspraktiken betreiben: Unerwünschte Werbeanrufe, die nicht selten in einem ungewollten Vertragsabschluss enden oder undurchsichtige Anbieter im Internet, die sich ...


28.01.2019: Stiftung für Konsumentenschutz SKS: Repair Cafés erobern die Schweiz (Pressemitteilung)

Der Konsumentenschutz konnte anfangs Jahr das 100. Repair Café der Schweiz begrüssen. Reparieren sei «in» - die Reparaturbewegung wachse in der Schweiz rasant und unaufhörlich, so die Konsumentenschützer.


20.12.2018: Stiftung Konsumentenschutz: Neuer Handy-Tarif-Vergleich: Das sind die günstigsten Abos und Prepaid-Angebote (Pressemitteilung)

Beim neuesten Handy-Tarif-Vergleich von dschungelkompass.ch und dem Konsumentenschutz belegen TalkTalk und Yallo in insgesamt vier Kategorien je zwei Mal den ersten Platz. TalkTalk ist am günstigsten in den Kategorien «Wenignutzer» und «Viel Telefonie, wenig Daten», Yallo ...


17.12.2018: Stiftung für Konsumentenschutz: Ärger 2018: Lieferprobleme und Produktmängel (Pressemitteilung)

Am häufigsten ärgerten sich die Konsumentinnen und Konsumenten im Jahr 2018 über Lieferprobleme, Produktemängel und Garantiefragen bei Konsumverträgen, gefolgt von Problemen mit den Telekom- Unternehmen. An dritter Stelle folgen Meldungen von Personen, die von aggressiven ...




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