Der CEO von Addex Pharmaceuticals legt sein Amt nieder


Addex Pharma SA

03.06.2011, Das auf allosterische Modulation spezialisierte Unternehmen Addex Pharmaceuticals Ltd (SIX:ADXN) gab heute bekannt, dass Vincent Mutel, PhD, sein Amt als CEO des Addex- Konzern niedergelegt hat. Der Aufsichtsratvorsitzende, Herr André J. Mueller, wird die Rolle des Vorstandsvorsitzenden übernehmen und ein Unterkomitee von Direktoren leiten, um die Übergangsphase zu bewältigen bis ein neuer CEO ernannt wird.



Unter der Leitung von Herrn Mutel ist Addex zu einem weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Entwicklung von auf allosterischen Modulatoren basierenden Medikamenten geworden und hat bedeutende Partnerschaften zur Entwicklung von Medikamenten mit führenden pharmazeutischen Firmen aufgebaut.

Während dieser Zeit hat das Unternehmen viele Geschäfte im Bereich der Finanzierung abwickeln können und hat gleichzeitig Zuschüsse und Auszeichnungen von gemeinnützigen Organisationen erhalten.

Herr Mueller sagte: „Im Namen des Vorstands möchte ich mich bei Herrn Vincent Mutel für seinen Einsatz und seine Hingabe bei dem Aufbau dieses besonderen Unternehmens bedanken. Während seiner neunjährigen Amtszeit bei Addex hatte Vincent eine entscheidende Rolle bei der Gründung von Addex, sowie der Entwicklung des Unternehmens zur weltweit führenden Entwicklungsplattform für allosterische Medikamente. Wir wünschen ihm viel Erfolg bei seinen zukünftigen Vorhaben. Das Unternehmen behält wesentliches geistiges Eigentum und eine Kerngruppe von extrem talentiertem Fachpersonal im Bereich der Entwicklung von allosterischen Medikamenten zurück und befindet sich nun in einer ausgezeichneten Position, um seine wachsende Plattform erfolgreich in Schwung zu bringen, und zwar so, dass die strategischen Ziele des Unternehmens und die Interessen seiner Aktionäre dabei immer im Vordergrund stehen.“

Der Vorstand wird eng mit Herrn Mueller an der Wahl eines Ersatzes für Herrn Mutel zusammenarbeiten. Der Vorstand hat Herrn Mutel gebeten, es in Erwägung zu ziehen, eine beratende Rolle bei Addex zu übernehmen.

„Diesen Konzern höchst begabter Forscher und Mitarbeiter bei der Anwendung allosterischer Wissenschaften bei der Medikamentenentwickelung zu leiten, war für mich ein aufregendes Unterfangen und ein Privileg,“ erklärte Herr Mutel. „Ich wünsche meinen Kollegen bei Addex weiterhin viel Erfolg.“


Medienkontakt:
Chris Maggos Business Development & Communication Addex Pharmaceuticals +41 22 884 15 11 chris.maggos(at)addexpharma.com

Kontakt:
Addex Pharma SA
chemin des Aulx 12
1228 Plan-les-Ouates

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung