Daimler: Mercedes-Benz und die Frauen-Nationalmannschaft - Gemeinsam zum Stern


Daimler AG

08.02.2011, In Kaiserau kam es gestern zu einer ungewöhnlichen Zusammenkunft. Auf Initiative von DFB- Generalsponsor Mercedes-Benz wurden Spots mit der Frauen- und Männer-Nationalmannschaft gedreht; für alle Beteiligten ein grosser Spass. Die Spots sind Bestandteil der WM- Kampagne von Mercedes-Benz, die die Weltmeisterinnen auf dem Weg zur Titelverteidigung im eigenen Land unterstützen soll. Zudem fand ein Fotoshooting mit der neuen Generation der C-Klasse Familie statt, bei dem die Protagonisten ebenso viel Talent wie auf dem Spielfeld bewiesen. Sowohl die Frauen, wie Mittelfeldspielerin Linda Bresonik, Stürmerin Fatmire Bajmaraj oder Trainerin Silvia Neid, als auch die Männer, wie Mesut Özil, Bastian Schweinsteiger oder Manuel Neuer, waren begeistert von den Dreharbeiten. Die Spots werden primär in Online-Medien und auf Social-Media Plattformen zu sehen sein, während die Anzeigenmotive in verschiedenen Printmedien platziert werden.



Parallel zum Dreh und Fotoshooting wurde ein Making-of produziert, das die Entstehung der Spots und Anzeigenmotive dokumentiert. Es zeigt die Nationalspieler und - spielerinnen vor der neuen C-Klasse Limousine, in der Maske, in der Umkleidekabine oder im Spielertunnel.

Die Partnerschaft mit dem Deutschen Fussball-Bund ist eine im deutschen Sport einzigartige Verbindung. Schon seit fast vierzig Jahren kooperiert Mercedes-Benz mit dem weltweit grössten nationalen Sportfachverband und ist seit 1990 Generalsponsor. Im Mittelpunkt dieser Partnerschaft stehen die Männer- und die Frauen-Nationalmannschaften. Die partnerschaftliche Kooperation wird durch Logo und Schriftzug auf der Trainings- und Freizeitbekleidung der Nationalspieler und Trainerstäbe kommuniziert. Darüber hinaus erhält der DFB Mercedes-Benz Travego- und Tourismo-Busse zum Transport seiner Nationalmannschaften und bekommt bei Länderspielen und anderen Aktionen einen Fahrservice gestellt.


Medienkontakt:
Claudia Merzbach Sportkommunikation T.: +49 (0)711 17 95379 F.: +49 (0)711 17 94807

Wolfgang ZankerLeiter Baureihen Mercedes-Benz Cars, Testwagenmanagement, Sportkommunikation T.: +49 (0)711 17 75847 F.: +49 (0)711 17 91602

Kontakt:
Daimler AG
70546 Stuttgart

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Aktuelle News

Jeder zehnte neue Lastwagen mit Alternativ-Antrieb
auto-schweiz Vereinigung Schweizer Automobil-Importeure, 17.05.2024

Vietnam: VIER PFOTEN rettet den letzten Bären einer Bärenfarm in der Provinz Binh Duong
VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz, 17.05.2024

Siehe mehr News

Schweizer Medien

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung