IMMOFINANZ AG: Bekanntgabe des Beginns des Bookbuildings zur Ausgabe von neuen Wandelschuldverschreibungen

03.03.2011, Am 14. Februar 2011 hat die IMMOFINANZ AG (die „Gesellschaft“) ihr Vorhaben zur Aus-gabe von neuen Wandelschuldverschreibungen mit Fälligkeit im Jahr 2018 (die „Schuldverschreibungen“) bekannt gegeben.
Der Bezugspreis wird voraussichtlich mit einer Prämie in der Grössenordnung von 30 - 35% über dem VWAP (volumengewichtiger Durchschnittskurs) der Aktie der Gesellschaft an der Wiener Börse für den Zeitraum zwischen Handelsbeginn und Zeitpunkt der Preisfestsetzung, die für den heutigen Tag erwartet ist, festgesetzt. Der Kupon wird voraussichtlich im Rahmen von 3,50 bis 4,25 % per annum, zahlbar halbjährlich jeweils nachträglich, festgesetzt.
Der Fälligkeitstag der Schuldverschreibungen ist der 08. März 2018. Die Inhaber der Schuld-verschreibungen sind berechtigt, ihre Wandelschuldverschreibungen am fünften Jahrestag der Ausgabe zum Nennbetrag samt angefallenen Zinsen zur Rückzahlung zu kündigen. Die Gesellschaft ist berechtigt, die Schuldverschreibungen nach Ablauf von 5 Jahren nach Ausgabe gemäss den Emissionsbedingungen zu Rückzahlung zu kündigen, sofern der Börsekurs der Aktie der Gesellschaft über eine bestimmte Periode hinweg 130% des dann geltenden Wandlungspreises entspricht oder übersteigt.
Credit Suisse Securities (Europe) Limited fungiert als Sole Global Coordinator und gemeinsam mit Deutsche Bank Aktiengesellschaft sowie UniCredit Bank Austria AG als Joint Bookrunner. Semper Constantia Privatbank Aktiengesellschaft fungiert als Co-Manager.
Die Gesellschaft wird die endgültigen Konditionen der Schuldverschreibungen voraussichtlich noch heute über elektronische Medien veröffentlichen.
Die Wandelschuldverschreibungen werden voraussichtlich am oder um den 08. März 2011 geliefert (Closing).
Einbeziehung der Aktien der IMMOFINANZ AG in den ATX
Die Wiener Börse hat gestern bekannt gegeben, dass die Aktien der Gesellschaft mit Wirksamkeit ab dem 21. März 2011 in den ATX einbezogen werden. Die Gesellschaft begrüsst diese Entwicklung und erwartet eine weitere Stärkung ihres Kapitalmarktprofils.
Medienkontakt:
Investor Relations & Corporate Communications: Simone Korbelius IMMOFINANZ Group T.: +43 (0)5 7111-2291 E.: investor@immofinanz.com
Pressekoordination: Hieronymus Tupay ACCEDO Austria GmbH T.: +43 1 533 87 00 - 23 E.: Hieronymus.Tupay@accedogroup.com
Kontakt:
Wienerbergstraße 11
1100 Wien
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.