News Abo

Capgemini Consulting legt strategischen Fokus auf das Thema Digital Transformation


Capgemini Suisse SA

04.03.2011, Capgemini Consulting, die globale Strategie- und Transformationsberatungseinheit der Capgemini-Gruppe, wird sich auf das Beratungsangebot rund um die Digitale Transformation von Unternehmen fokussieren. Das Consulting-Unternehmen ist davon überzeugt, dass die digitale Wirtschaft in ein neues Zeitalter eintritt und die notwendige Transformationsgeschwindigkeit rasant zunimmt. Die digitale Transformation geht dabei weit über die blosse Technologie hinaus: „Es geht um die Transformation von Unternehmensstrategien und Geschäftsmodellen unter Nutzung von IT-Innovationen. Diese umfassende Veränderung beginnt bei der Interaktion mit dem Kunden, sie schliesst die Mitarbeiter eines Unternehmens ein und endet bei den operativen Geschäftsprozessen. Ein wichtiger Teilaspekt ist die intelligente Nutzung von Informationen – Stichworte hierzu sind Business Analytics oder Business Insights. Es geht Capgemini Consulting um eine moderne Transformationsagenda für seinen Kunden“, erklärt Michael Schulte,


News Abo

Forschungsprojekt zu Auswirkungen der digitalen Transformation
Um den tiefgreifenden Einfluss von innovativer Informationstechnologie auf Unternehmen noch besser zu verstehen und die Marktveränderung mitzugestalten, kooperieren Capgemini Consulting und das MIT Center for Digital Business.mit Sitz in Cambridge, Massachusetts (USA). Gemeinsam möchten die Partner neueste wissenschaftliche Erkenntnisse zum Stand der digitalen Transformation in Organisationen wie auch zu „Best Practices“ gewinnen. Im Rahmen einer dreijährigen Zusammenarbeit werden Capgemini Consulting sowie das MIT Center for Digital Business gemeinsam eine umfassende Forschungsstudie zur digitalen Transformation durchführen. „Die neue digitale Wirtschaft bestimmt immer mehr wie wir unser Geschäft betreiben und die digitale Technologie wird in Zukunft den Wandel noch stärker vorantreiben“, sagt Andy McAfee, Principal Research Scientist beim MIT. „Das Ausmass dieser digitalen Transformation variiert dennoch über Unternehmen und Regionen hinweg und sogar innerhalb von Unternehmen. Gemeinsam mit Capgemini Consulting und indem wir die aktuelle Arbeitsweise in den Unternehmen studieren, wollen wir eine Perspektive eröffnen zum Stand der digitalen Transformation, dem Prozess der Veränderung und wie sich die Unternehmen positionieren können, um in Zukunft von diesem Wandel zu profitieren.“

Für die Begleitung von Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation wird Capgemini Consulting die Zahl von derzeit rund 3.600 Beratern weltweit weiter ausbauen. Allein 2011 werden bis zu 1.000 neue Mitarbeiter in den USA, Europa und Asien gesucht. Für die Region Deutschland, Österreich und die Schweiz sind etwa 170 Neueinstellungen geplant.


Medienkontakt:
Capgemini Schweiz AG World Trade Center Leutschenbachstrasse 95 CH-8050 Zürich

Tel. +41 44 560-2400 Fax +41 44 560-2500

Kontakt:
Capgemini Suisse SA
Leutschenbachstrasse 95
8050 Zürich

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung