Logoregister

Ernst & Young: Konzentration der Kräfte an zentralem Standort


Ernst & Young AG - Zürich

23.06.2011, Vor sechs Jahren startete Ernst & Young mit der Suche nach einem neuen Standort in Zürich. Ziel war, die auf drei Gebäude am Bleicherweg, in der Brandschenke und am Stauffacher verteilten Mitarbeitenden an einem Ort zu vereinen. Nun ist dieser Optimierungsprozess abgeschlossen: Die letzten der rund 1000 Mitarbeitenden beziehen heute Donnerstag im attraktiven Gebäude platform auf dem Maag-Areal ihre neuen Arbeitsplätze. Morgen Freitag wird Ernst & Young den Standort im stark wachsenden Quartier Zürich-West mit einer internen Feier offiziell einweihen.



Markenzeichen für Ernst & Young
Die siebenstöckige platform ist ganz aus Glas und bildet das horizontale Gegenstück zum benachbarten Prime Tower, dem neuen vertikalen Wahrzeichen Zürichs. Mit der Lage direkt an den Bahngleisen ist der neue Standort gut sichtbar und wird sich zum neuen Markenzeichen von Ernst & Young entwickeln. Intern ermöglicht die platform, dass die Mitarbeitenden teamübergreifend noch enger zusammenarbeiten. Durch den gemeinsamen Arbeitsplatz ist es einfacher, sich zu treffen und sich auszutauschen. Dadurch können Synergien besser genutzt, Prozesse schneller etabliert und die Kommunikation optimiert werden.

Siebenstöckiges Atrium
Die platform befindet sich wie der Prime Tower und die weiteren Gebäude des Maag-Areals im Besitz von Swiss Prime Site und wurde vom renommierten Zürcher Architekturbüro Gigon/Guyer entworfen. Der neue Standort unterstützt die unternehmerischen Ziele von Ernst & Young mit seinem Flächenangebot von rund 20'000 m2 in idealer Weise. Herzstück ist das 25 Meter hohe Atrium, das sich über alle sieben Stockwerke erstreckt und viel Tageslicht in das Gebäude lässt. Eine repräsentative Eingangshalle führt zum Kundenbereich im ersten Stock, dem 26 Sitzungszimmer zugeordnet sind. Für grössere Veranstaltungen steht ein Auditorium mit 140 Sitzplätzen zur Verfügung. In den internen Bereichen verfügt Ernst & Young über ein eigenes Mitarbeiterrestaurant und eine Cafeteria. Die Büroarchitektur ist mit ihrer transparenten Struktur, den Teaminseln, Sitzungszimmern und Rückzugsräumen perfekt auf die Bedürfnisse des Unternehmens ausgerichtet. Auch das Management ist als Teil des Ganzen in die durchgehende Arbeitswelt integriert. „Wir wollen, dass die Mitarbeitenden gerne zur Arbeit kommen und stolz auf den neuen Standort sind“, sagt Thomas Sauber, Sitzleiter von Ernst & Young Zürich.

Hervorragende Erschliessung
Die platform ist verkehrstechnisch sowohl für Kunden als auch die Mitarbeitenden hervorragend erschlossen. Sie liegt direkt neben dem Bahnhof Hardbrücke, der bis 2015 von Gigon/Guyer neu gestaltet wird. Von dort aus ist der Flughafen Zürich-Kloten in wenigen Minuten erreichbar. Die Lage mitten in Zürich-West, das sich immer stärker zu einem Businesszentrum mit einer lebendigen Mischung von renommierten Unternehmen, Start-ups, Gastronomie- und Kulturangeboten entwickelt, ist ausgezeichnet. Bruno Chiomento, CEO von Ernst & Young Schweiz, ist vom neuen Standort überzeugt: „Die platform erfüllt unsere wichtigsten Zielvorstellungen an das visuelle Erscheinungsbild und die funktionale Ausstattung vollumfänglich. Eine optimale Erschliessung durch die öffentlichen Verkehrsmittel ist gesichert – und die Lage im Trendgebiet Zürich-West verspricht frischen Wind für uns alle“.

Platform in Zahlen
- ca. 1‘000 Arbeitsplätze - 26 Sitzungszimmer im Kundenbereich - 25 interne Sitzungszimmer - 55 Rückzugsräume - 1 Auditorium mit 140 Plätzen - 1 Restaurant mit 160 Plätzen - 1 Cafeteria mit 60 Plätzen - Aufenthaltsräume auf allen Büroetagen - Kaffeemaschinen/Wasserspender - Verpflegungsautomaten - ca. 6‘000 Laufmeter Rollregalanlagen für Archivakten - 56 Parkplätze inkl. 9 Besucherparkplätze im UG


Medienkontakt:
Simone Isermann +41 58 286 35 97

Fabienne Scholz-Kaiser +41 58 286 34 10

Kontakt:
Ernst & Young AG - Zürich
Maagplatz 1
8005 Zürich

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Aktuelle News

Bundesrat Ignazio Cassis trifft den Aussenminister von Brasilien
Departement für auswärtige Angelegenheiten EDA, 30.04.2024

Mit den Gräsern startet die Pollen-Hochsaison
Stiftung aha! Allergiezentrum Schweiz, 30.04.2024

Siehe mehr News

Schweizer Medien

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung