BKW-Nachhaltigkeitsmanagement 2010

12.07.2011, Die BKW-Gruppe (BKW) hat einen weiteren Schritt im Bereich der Nachhaltigkeit vollzogen. Sie hat ein strukturiertes Nachhaltigkeitsmanagement aufgebaut. Dazu gehören messbare Ziele, konkrete Massnahmen und eine organisatorische Verankerung.
Als Infrastrukturunternehmen übernimmt sie seit ihrer Gründung Mitverantwortung für die drei Aspekte der Nachhaltigkeit: Wirtschaft, Gesellschaft und Ökologie. Das Kernanliegen der BKW ist es, ihre Kundinnen und Kunden auch in Zukunft zuverlässig, wirtschaftlich und umweltschonend mit Strom zu versorgen, gestützt auf eine solide wirtschaftliche Basis.
Die BKW ist bestrebt, Zielkonflikten, die zwischen den drei Aspekten der Nachhaltigkeit entstehen können, aktiv entgegenzuwirken und den Gesamtnutzen zu steigern. In diesem Zusammenhang hat sie Handlungsfelder und Leitlinien festgeschrieben, die für die ganze BKW-Gruppe gelten und die auch den Rahmen der zukünftigen Nachhaltigkeitsberichterstattung bilden werden.
Der Nachhaltigkeitsbericht 2010 greift spezifische Projekte und Massnahmen auf, welche die BKW im Berichtsjahr realisiert hat.
Medienkontakt:
BKW FMB Energie AG Viktoriaplatz 2 3000 Bern 25 Telefon 031 330 51 11 Telefax 031 330 56 35 info@bkw-fmb.ch
Kontakt:
Viktoriaplatz 2
3013 Bern
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.