CENTROTEC beteiligt sich am Solarthermie-Spezialisten Industrial Solar

26.08.2011, Die im SDAX notierte CENTROTEC Sustainable AG, übernimmt 38% der Anteile der Industrial Solar GmbH, Freiburg im Rahmen einer Kapitalerhöhung. Die aus dem Umfeld des Fraunhofer Instituts für Solare Energiesysteme in Freiburg hervorgegangene Gesellschaft verfügt über breites Technologie-Know-how im Bereich der solaren Prozesswärme und solaren Kühlung.
Das Produkt- und Serviceangebot der Industrial Solar ergänzt damit das bestehende Angebot solarthermischer Systeme sowie klassischer Heiz- und Klimatechnik der CENTROTEC- Tochtergesellschaft Wolf in idealer Weise. Die Beteiligung an der Industrial Solar GmbH eröffnet der CENTROTEC einen ausgezeichneten Zugang zu Technologie, Know-how und einem internationalen Forschungsnetzwerk im weltweiten Wachstumsmarkt der solaren Prozesswärme und solaren Kühlung. Das Produktportfolio wird gleichzeitig um eine zentrale Systemkomponente im Bereich der Erneuerbarer Energien erweitert. Über die Konditionen der Beteiligung haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.
Medienkontakt:
CENTROTEC Sustainable AG Am Patbergschen Dorn 9 59929 Brilon Tel. 049 2961 96 631 0 Fax 049 2961 96 631 100 E-Mail: info@centrotec.de
Kontakt:
Am Patbergschen Dorn 9
59929 Brilon
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.