News Abo

Peter Willbrandt wird neuer Vorstandsvorsitzender von Aurubis


Aurubis AG

28.09.2011, Der Aufsichtsrat der Aurubis AG hat auf seiner heutigen Sitzung einstimmig Peter Willbrandt mit Wirkung zum 1. Januar 2012 als Nachfolger für Dr. Bernd Drouven zum Vorstandsvorsitzenden bestellt. Peter Willbrandt wird seine jetzigen Aufgaben als Vorstand für die Primärkupfererzeugung weiterführen, sodass sich in diesem Zuge der Vorstand von Aurubis von fünf auf vier Mitglieder reduziert.


Firmenmonitor

„Eine bessere Wahl hätte man nicht treffen können. Ich freue mich sehr über diese Entscheidung des Aufsichtsrats, denn Peter Willbrandt steht für Kontinuität und für eine Fortführung der erfolgreichen Expansionsstrategie der vergangenen Jahre. Seine langjährige Erfahrung im Konzern und seine Verdienste bei der erfolgreichen Umsetzung unserer Wachstumsprojekte stellen eine hervorragende Basis für seine neue Position dar.“, kommentierte Dr. Bernd Drouven die Entscheidung.

Peter Willbrandt sagte: „Ich freue mich auf diese neue Aufgabe und danke dem Aufsichtsrat für das mir entgegen gebrachte Vertrauen. Ich bin stolz darauf, künftig diesen Konzern, den ich nun schon lange begleite, führen zu dürfen. Aurubis ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen und gut aufgestellt. In den kommenden Monaten ist unsere vorrangige Aufgabe die erfolgreiche Integration unserer neuen Standorte im Produktbereich.“

Zur Person
Peter Willbrandt ist 49 Jahre alt (Jahrgang 1962). Nach dem Studium der Metallhüttenkunde an der Technischen Universität Clausthal-Zellerfeld trat er 1988 bei Aurubis (damals Norddeutsche Affinerie) in Hamburg als Betriebsassistent in der Rohhütte ein. 1993 wurde er dort zum Produktionsleiter ernannt und 2001 in die Geschäftsbereichsleitung Metallurgie aufgenommen. 2003 erhielt Peter Willbrandt Prokura. Seit 2004 leitete er den Geschäftsbereich Primärkupfererzeugung. 2007 zum stellvertretenden Mitglied des Vorstands der Aurubis AG berufen, ist Peter Willbrandt seit dem 19. April 2008 ordentliches Vorstandsmitglied.


Medienkontakt:
Aurubis AG Hovestrasse 50 20539 Hamburg Tel. 049 40 788 30 Fax 49 40 78 83 22 55 info@aurubis.com

Kontakt:
Aurubis AG
Hovestrasse 50
20539 Hamburg

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung