Evotec AG: Zweite grosse Zusammenarbeit auf verschiedenen Targets mit UCB vereinbart

05.10.2011, Evotec AG (Frankfurter Wertpapierbörse: EVT, TecDAX) gab heute eine zweite mehrjährige integrierte Wirkstoffforschungskooperation auf verschiedenen Targets im Bereich der Immunologie mit UCB bekannt.
Evotec erhält eine festgelegte Forschungszahlung die sich über die Vertragslaufzeit erstreckt und wird innerhalb der Kooperation weitere Zahlungen, die an das Erreichen von Zielen wie Frühphasenentwicklung, präklinische und klinische Meilensteine geknüpft sind, erhalten. Zudem wird Evotec aus dieser Kooperation Umsatzbeteiligungen für jedes zugelassene Medikament erhalten.
Dr. Werner Lanthaler, Chief Executive Officer von Evotec sagte: "Wir freuen uns sehr, dass UCB Evotec wieder für diese herausragende Wirkstoffforschungszusammenarbeit ausgewählt hat. Dieses integrierte Forschungsabkommen unterstreicht unsere breite Expertise im Umgang mit Wirkstofftargets kombiniert mit unserer führenden Technologie-Plattform. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren wissenschaftlichen Kollegen und Freunden bei UCB."
Dr. Ismail Kola, President, UCB NewMedicines kommentierte: "Evotec ist der ideale Partner, der die Bandbreite an Technologien und die Wirkstoffforschungs-Expertise besitzt, um unsere Anforderungen zu erfüllen, die dieses strategisch wichtige Programm braucht, um es voranzutreiben."
Einzelheiten zu weiteren finanziellen Details wurden nicht bekanntgegeben.
Medienkontakt:
Evotec AG (Hauptsitz) Schnackenburgallee 114 22525 Hamburg Tel. 049 40 560 81 0 Fax 049 40 560 81 222 info@evotec.com
Kontakt:
Essener Bogen 7
22419 Hamburg
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.