AutoBank AG nun auch an der Wiener Börse gelistet


AutoBank AG

14.10.2011, Die Aktien der AutoBank AG, konzern- und markenunabhängige Bank mit Fokus auf Kfz- und Autohändlerfinanzierung, werden künftig auch am Dritten Markt der Wiener Börse gelistet. Ein Jahr nach dem Börsengang des Unternehmens im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse strebt die AutoBank nun auch eine Börsenpräsenz in ihrem Heimatmarkt an. Gerhard Fischer, Vorstand der AutoBank AG: „Wir haben uns im vergangenen Jahr operativ und strategisch sehr positiv entwickelt und steigern beständig unsere Ertragskraft. Mit dem Dual-listing wollen wir jetzt auch in unserem Heimatmarkt vor allem Privatinvestoren die Möglichkeit eröffnen, ganz unkompliziert in die AutoBank AG zu investieren. Unsere Bekanntheit und Marktstellung ist in Österreich ja noch um ein Vielfaches höher als in Deutschland.“


Firmenmonitor

Das Unternehmen war im November 2010 in Frankfurt an die Börse gegangen und platzierte erfolgreich sämtliche 1,89 Mio. Aktien, die im Rahmen einer Kapitalerhöhung angeboten wurden. Nach der erneuten Erhöhung des Eigenkapitals durch die Ausgabe von Vorzugsaktien im Juli dieses Jahres, hat die AutoBank AG nun eine Gesamtaktienzahl von 9,143 Mio. Stück, davon 3,0 Mio. Vorzugsaktien.

Der Dritte Markt der Wiener Börse ist ein ungeregelter Markt, der von der Wiener Börsen AG als multilaterales Handelssystem betrieben wird. In den Dritten Markt werden Wertpapiere einbezogen, die weder zum Amtlichen Handel noch zum Geregelten Freiverkehr zugelassen sind und ist damit für die AutoBank das entsprechende Pendant zum Open Market/Entry Standard in Frankfurt.

Markus Beuchert, Vorstand der AutoBank AG: „Mit dem Zweitlisting an der Wiener Börse streben wir eine Verbreiterung unserer Investorenbasis an. Insgesamt erwarten wir uns eine zunehmende Liquidität, von der dann wiederum alle Investoren der AutoBank profitieren werden. Wir sind froh, mit der biw Bank AG in Kooperation mit der Silvia Quandt & Cie. AG, einen zuverlässigen Partner für das Sekundärlisting und Market Making an der Wiener Börse gefunden zu haben und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit."


Medienkontakt:
AutoBank AG 1030 Wien Ungargasse 64 / 3 / Top 403 Tel. 043 1 60190 0 Fax 043 1 60190 590 Email: office@autobank.at

Kontakt:
AutoBank AG
Ungargasse 64
1030 Wien

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung