Geberit: Preisgekrönte Logistik

20.10.2011, Seit zwei Jahren operiert die Geberit Gruppe logistisch in einer neuen Dimension. Das umfassende neue Logistik-Konzept hat in Fachkreisen für Aufsehen gesorgt: An einer feierlichen Gala in Berlin wurde Geberit der Deutsche Logistik-Preis 2011 verliehen.
Auf der Basis eines neuen Prozessmodells für das Supply Chain Management (SCM) und gesteuert und überwacht durch eine massgeschneiderte IT-Lösung präsentiert sich die Logistik als ein höchst effizientes und flexibles System mit einem leistungsfähigen Verteilzentrum in Pfullendorf als zentralem Angelpunkt. Nicht weniger als zehn einzelne Bausteine umfasst das nun preisgekrönte Logistik-Konzept (siehe Broschüre auf der rechten Seite). Dazu gehört neben den erwähnten infrastrukturellen Massnahmen die Einführung eines zentralen Transportmanagements.
Am 19. Oktober durfte Geberit für das Konzept den Deutschen Logistik-Preis 2011 entgegennehmen. Dieser Preis wird seit 1984 von der Bundesvereinigung Logistik (BVL) verliehen. Er gilt in seiner Sparte als eine der bedeutendsten Auszeichnungen weltweit. Geehrt werden Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung für „zukunftsweisende logistische Konzepte zur Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit im In- und Ausland“.
Medienkontakt:
Geberit International AG Corporate Communications Schachenstrasse 77 8645 Jona Tel. 055 221 63 00 corporate.communications@geberit.com
Kontakt:
Schachenstrasse 77
8645 Jona
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.