Firmenmonitor

IBS Industrial Business Software (Shanghai), Ltd. auf der Control China 2011


IBS AG

24.10.2011, IBS Shanghai präsentiert Softwarelösungen und Dienstleistungen im Bereich Qualitäts-, Produktions-, Traceability- und Compliance-Management.



Die Control China ist eine Tochterveranstaltung der seit 1987 in Deutschland etablierten Control, der international führenden Messe im Bereich Qualitätsmanagement.

Rund 90 Aussteller und 18 Mitaussteller aus 14 Ländern, darunter die IBS, informierten die Besucher vom 23. bis 25. August 2011 in Shanghai auf 6000 sqm über Produkte und Lösungen der Qualitätssicherung für Automobil, Maschinenbau, Werkzeug- und Formenbau, Flugzeug- und Schiffsbau. Die Ausstelleranzahl stieg im Vergleich zu 2010 um 28 Prozent, bei einer Verdoppelung der Ausstellerfläche. Und auch die Besucherzahlen stiegen gegenüber dem Vorjahr kräftig an. Insgesamt kamen 3878 Fachbesucher aus 17 Ländern, was einen Anstieg von 84 Prozent bedeutet.

Herr Jiang Zhihua vom Shanghai Institute of Measurement and Testing Technology (SIMT) sagte: „Ich bin wirklich erfreut, dass wir nun in China einen speziellen Treffpunkt für die Qualitätsindustrie haben. Jeder hier hat Neues gelernt und sich weitergebildet. Ich hoffe, dass ich in der Zukunft mehr Expertengesprächsrunden für diese Messe organisieren kann”. Darüber hinaus gaben auch Vertreter des China Automotive Engineering Society Testing & Measuring Committee der Control China gute Noten.

Eine Vielzahl von Foren, Seminaren und Workshops beschäftigte sich mit neuen Technologien und Innovationen auf dem Gebiet der Qualitätssicherung. Hier wurden individuelle Probleme vorgestellt, erläutert und diskutiert. In diesem Kontext referierten und diskutierten für die IBS Shanghai unter anderem Robert Frank, General Manager des Verbandes der Automobilindustrie – Quality Management Center in China und Arnd Slegers, Managing Director Asia Pacific der IBS Industrial Business Software (Shanghai), Ltd. über den VDA Standard Reifegrad-Erstbemusterung-Kundenreklamationen und wie die IBS Softwarelösungen diesen VDA Standard unterstützen.

Die IBS Gruppe kann bereits heute auf ca. 70 Software-Installationen im südostasiatischen Raum verweisen. Der IBS Kunde TIANJIN NEW WEI SAN INDUSTRIAL CO., LTD. (NWS) mit Sitz in Tianjin (China) verfügt über die gesamte Softwaresuite der IBS AG. In einem weiteren Vortrag erläuterte Ray T. Lin, Director Quality Assurance bei NWS seine praktischen Erfahrungen mit den IBS Softwarelösungen.

„Unsere Erwartungen an die Control China haben sich erfüllt, wir konnten die Anzahl interessanter Kontakte im Gegensatz zum Vorjahr erfreulicherweise noch einmal steigern. China verfügt nach wie vor über den grössten Automarkt der Welt, entsprechend stark war deshalb auch in diesem Jahr das Interesse im Hinblick auf unsere Automotive Lösung. Aufgrund der hohen Nachfrage haben wir für alle Interessierten im Anschluss an die Messe eine Plattform zum Netzwerken geschaffen und einen Automotive Round Table organisiert. Hier waren neben einer Vielzahl von Interessierten, Vertreter des VDA und IBS Bestandskunden vertreten. Aufgrund des positiven Feedbacks gibt es Überlegungen einen Automotive Round Table regelmässig zu organisieren, resümierte Nina Yvonne Slegers, General Manager und Legal Representative der IBS Industrial Business Software (Shanghai), Ltd.


Medienkontakt:
IBS AG Rathausstrasse 56 56203 Höhr-Grenzhausen Tel. 049 2624 9180 0 Fax 049 2624 9180 200 E-Mail: info@ibs-ag.de

Kontakt:
IBS AG
Rathausstrasse 56
56203 Höhr-Grenzhausen

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung