HBM BioVentures: Pacira Pharmaceuticals erhält FDA-Zulassung für Exparel, ein Produkt zur postoperativen Schmerztherapie

01.11.2011, Pacira Pharmaceuticals, Inc. (Nasdaq: PCRX), die zweitgrösste Position im Portfolio von HBM BioVentures, gab heute den positive Zulassungsentscheid der US Behörde FDA (Federal Drug Administration) für das Produkt EXPAREL(TM) bekannt. Exparel ist ein lokal injizierbarer Wirkstoff zur Linderung von postoperativen Schmerzen mit einer Wirkungsdauer von bis zu 72 Stunden. Aufgrund dieser Langzeitwirkung unterscheidet sich EXPAREL(TM) von herkömmlichen Lokalanästhetika, welche eine relativ kurze Wirkungsdauer aufweisen. HBM BioVentures war einer der Erstinvestoren in Pacira und ist grösster Einzelaktionär des Unternehmens.
HBM BioVentures investierte erstmals 2007 in Pacira, und erhöhte die Investition in den Jahren 2009, 2010 und 2011. HBM BioVentures hält 3.1 Millionen Aktien (18.2 Prozent der Gesellschaft), was einem Wert von total CHF 27.6 Millionen per 28. Oktober 2011 entspricht.
Medienkontakt:
HBM BioVentures AG Bundesplatz 1 6300 Zug Tel. 041 768 11 08 Fax 041 768 11 09 info@hbmbioventures.com
Kontakt:
Bundesplatz 1
6300 Zug
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.