Migros: Mountainmania wiederum ein Erfolg


Migros-Genossenschafts-Bund

07.11.2011, Die Mountainmania ist zu Ende und wiederum kann von einem ungebrochenem Sammelfieber berichtet werden. 430‘000 Sammelbücher wurden verkauft. Damit können dem WWF aufgerundet 500‘000 Franken für Alpenschutz-Projekte überreicht werden. Unzähligen Kindern und deren Eltern hat die Mountainmania Spass bereitet und für viel Begeisterung gesorgt. Über 11‘000 mal wurde die begehrte Urkunde „Bergweltmeister“ auf mountainmania.ch erspielt



Sechs Wochen lang hat die Mountainmania Kinder, Eltern und deren Freunde ins Sammelfieber versetzt. Insgesamt wurden 430‘000 Bücher verkauft, von deren Erlös je ein Franken an den WWF, Partner der Mountainmania, floss. Die Migros hat den Betrag auf 500‘000 Franken aufgerundet. “Wir werden diesen für verschiedene Alpenschutzprojekte in der Schweiz einsetzen“, freut sich Hans-Peter Fricker, CEO des WWF Schweiz.

Die Mountainmania stiess auch im Internet auf reges Interesse. Rund 335‘000 User haben die Webseite besucht und dabei über 435‘000 mal die spannenden Minigames gespielt. 11‘271 Spielerinnen und Spieler haben diese erfolgreich beendet und dafür die begehrte Urkunde „Bergweltmeister“ erhalten.

Die Mountainmania hat einmal mehr gezeigt, dass Stickeraktionen immer wieder begeistern können. Dass dem so ist, liegt hauptsächlich daran, dass die Kinder Neues lernen und sich für ein Thema begeistern können. Das ist auch das gemeinsame Ziel der Migros und des WWFs: „Die Stickermanias eignen sich perfekt dazu, die Kinder für die Schönheit unseres Planeten zu begeistern und sie gleichzeitig auch für die Erhaltung der lebenswichtigen Ressourcen zu sensibilisieren“ sagt Migros-CEO Herbert Bolliger.

Den Wissen vermittelnden Aspekt der Mountainmania schätzen auch viele Eltern. Das geht aus etlichen Mails und Gesprächen mit den Eltern hervor, die zahlreich mit Ihren Kindern die Roadshows und Tauschbörsen besucht haben. Über 26‘000 Besucher vor Ort haben knapp 400‘000 Stickers getauscht. Die gute Stimmung an den Events und die grosse Begeisterung der Kinder haben einmal mehr auch alle beteiligten Mitarbeitenden gefreut und motiviert. Für alle Kinder, die ihr Sammelalbum noch nicht komplett haben, gibt es während den nächsten 4 Wochen die Möglichkeit, die fehlenden Sticker aus www.mountain-mania.ch herunterzuladen und auszudrucken.


Medienkontakt:
Migros-Genossenschafts-Bund Mediensprecherin Monika Weibel Limmatstrasse 152 8031 Zürich Tel. 044 277 20 63 Fax 044 277 23 33 monika.wiebel@mgb.ch

Kontakt:
Migros-Genossenschafts-Bund
Limmatstrasse 152
8005 Zürich

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Aktuelle News

Temu & Co. sind keine Konkurrenz für Schweizer Shoppingcenter
SCC (Swiss Council Community) GmbH, 08.05.2025

Gesund arbeiten: Ein KI-Avatar für die Psyche
Angestellte Schweiz, 08.05.2025

Siehe mehr News

Schweizer Medien

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2025 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung