Firmenmonitor

Kinghero AG: Hochprofitabel in den ersten neun Monaten 2011


Kinghero AG

21.11.2011, Die KINGHERO AG, die deutsche Holding-Gesellschaft eines stark wachsenden chinesischen Bekleidungsherstellers, blickt auf eine sehr erfolgreiche Geschäfts- und Ertragsentwicklung in den ersten neuen Monaten 2011 zurück. Das Unternehmen konnte seine sehr guten Vorjahresergebnisse noch weiter steigern und stärkte seine Position im chinesischen Modemarkt als einer der führenden Produzenten für Freizeitbekleidung. KINGHEROs Umsatz stieg um 23,3 % von 51,2 Mio. Euro in den ersten neun Monaten 2010 auf 63,1 Mio. Euro in den ersten neun Monaten 2011. Der Bruttogewinn erhöhte sich um 46,8 % auf 24,4 Mio. Euro, was einer Bruttogewinnmarge von 38,7 % entspricht. Infolgedessen stieg das EBIT um 25,4 % auf 16,3 Mio. Euro verglichen mit 13,0 Mio. Euro im entsprechenden Zeitraum 2010. Dies entspricht einer EBIT-Marge von 25,9 %.



Die sehr guten Ergebnisse resultieren hauptsächlich aus dem starken Bekanntheitsgrad und Image der Marke. Ein wichtiges Element von KINGHEROs Strategie ist die Steigerung des Bekanntheitsgrades der Marke und der Profitabilität durch die Erhöhung der Anzahl an Flagship Stores. Im dritten Quartal 2011 hat das Unternehmen 13 neue Flagship Stores eröffnet. Damit betreibt das Unternehmen insgesamt 32 Flagship Stores, die zum Ende des dritten Quartals 2011 bereits rund 5,8 % des Gesamtumsatzes generieren. Diese Flagship Stores waren hochprofitabel mit einer Bruttomarge von 64,5 % in den ersten neuen Monaten 2011.

Trotz steigender Rohstoff- und Arbeitskosten wächst die Kaufkraft chinesischer Bürger und die chinesische Volkswirtschaft wird in zunehmendem Masse durch einheimischen Konsum getrieben. Die Nachfrage nach hochwertigen Markenprodukten steigt, wovon die Markenbekleidungsbranche voraussichtlich mit einem gesunden Wachstum profitiert. KINGHERO bewegt sich zunehmend in ein höheres Preissegment und konnte die durchschnittlichen Verkaufspreise um 38 % erhöhen, was die gestiegenen Materialkosten mehr als ausglich.

Als Teil dieser Preisstrategie wird die neue Premium Damenkollektion „Auvadis“ mit SWAROVSKI ELEMENTS eingeführt. „Auvadis mit SWAROVSKI ELEMENTS wird KINGHEROs Bekenntnis zu hoher Qualität und hochwertiger Mode unterstreichen. Sie soll zu steigenden Verkaufspreisen führen und dem Unternehmen zu einer weiteren Steigerung der Markenbekanntheit von KINGHERO verhelfen”, sagt KINGHEROs Vorstands-vorsitzender Zhang Yu.

Trotz makroökonomischer Herausforderungen bestätigt der Vorstand die positive Prognose für das Gesamtjahr 2011 mit einem Konzern-Umsatz von 105 Mio. Euro und Margen mindestens auf dem Niveau des letzten Jahres. KINGHERO plant, bis Ende 2011 65 Flagship Stores zu betreiben.

Der Neun-Monatsbericht 2011 steht unter der Webseite www.kinghero.de zum Download zur Verfügung.


Medienkontakt:
Kinghero AG Gustav-Heinemann-Ring 44 81739 München Tel. 049 89 6734 6884 Fax 049 89 6734 6887

Kontakt:
Kinghero AG
Gustav-Heinemann-Ring 44
81739 München

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung