Kinghero AG: 40 % Umsatzwachstum in 2011


Kinghero AG

19.01.2012, Die KINGHERO AG, die deutsche Holding-Gesellschaft eines stark wachsenden chinesischen Bekleidungsherstellers, hat sich im Geschäftsjahr 2011 sehr erfolgreich entwickelt. Nach vorläufigen Berechnungen erzielte das Unternehmen einen Umsatz von EUR 102 Mio. Verglichen mit dem Vorjahr entspricht dies einer Steigerung von ca. 40 %. Ferner werden die operativen Margen voraussichtlich über dem Niveau des Jahres 2010 liegen.

News Abo

Das starke Wachstum ist auf die steigende Nachfrage der chinesischen Konsumenten nach den Modeprodukten des Unternehmens zurückzuführen. Der Umsatz wurde von KINGHEROs strategischer Preisgestaltung sowie den zeitgemässen Produktdesigns, der Produktvielfalt und dem Produktmix angetrieben. Auf Grund der verbesserten Markenpräsenz und des Markenimages war KINGHERO in der Lage, seine Verkaufspreise im Jahr 2011 deutlich zu steigern. Ferner trugen die neueröffneten Flagship Stores zum Umsatzwachstum bei: KINGHERO hatte sich zum Ziel gesetzt, bis Ende des Jahres 2011 65 Flagship-Stores zu betreiben – im Vergleich zu 7 Filialen im Jahr 2010. Dieses Ziel wurde nahezu erreicht: Das Unternehmen eröffnete bis Ende 2011 58 Filialen. Mit Ablauf des Januars 2012 erwartet KINGHERO mindestens 65 Flagship Stores zu betreiben. Die leichte Verzögerung ist auf administrative Gründe zurückzuführen. Die entsprechenden Standorte sind bereits ausgewählt.

„Wir haben unsere Marke und unsere Profitabilität durch die Eröffnung weiterer Flagship Stores gestärkt. Wir beobachten weiterhin eine steigende Nachfrage nach unseren Produkten und freuen uns auf ein erfolgreiches neues Jahr mit zweistelligen Wachstumsraten“, so Zhang Yu, CEO und Gründer von KINGHERO.

KINGHERO geht davon aus, weiterhin attraktive Wachstumsraten erzielen zu können. Im Jahr 2011 lagen die durchschnittlichen Quartalsumsätze bei EUR 25,5 Mio. Allein im vierten Quartal belief sich der Umsatz auf knapp EUR 40 Mio. KINGHERO profitiert vom starken Wirtschaftswachstum in China sowie dem Fokus der chinesischen Regierung auf den inländischen Konsum. Zum Ende des Jahres 2011 lag der Anteil der städtischen Bevölkerung erstmals in der chinesischen Geschichte über dem Anteil der ländlichen Bevölkerung.

Während des chinesischen Neujahrsfestes rechnet der Vorstand mit einem starken Umsatz. Auf Basis der Umsatzzahlen für Januar und Anfang Februar wird KINGHERO seine Prognosen bezüglich Umsatz und Margen für das Geschäftsjahr 2012 bekannt geben.


Medienkontakt:
KINGHERO AG Gustav-Heinemann-Ring 44 81739 München Tel. 049 89 6734 6884 Fax 049 89 6734 6887

Kontakt:
Kinghero AG
Gustav-Heinemann-Ring 44
81739 München

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP