Manpower Forschungsschrift


ManpowerGroup SA

27.01.2012, Manpower , das weltweit führende Unternehmen für Personallösungen in den Bereichen Zeitarbeit und Festanstellungen der ManpowerGroup, rief die Unternehmen heute in einer neuen Forschungsschrift, die anlässlich des Weltwirtschaftsforums in Davos veröffentlicht wurde, dazu auf, ihre Personalstrategie zu anzupassen und einen flexibleren, beweglicheren Ansatz einzuführen, wenn sie erfolgreich in das "Human Age" eintreten wollen.


Logoregister

Die Schrift mit dem Titel Increasing Demand for Better Skills Assessment and Match for Better Results (Steigende Nachfrage nach besserer Talentbewertung und -Anpassung für bessere Ergebnisse) ist Teil einer von der ManpowerGroup, dem weltweit führenden Unternehmen für innovative Personallösungen, herausgegebenen Reihe, in dem die Unternehmen mittels einer Analyse der Entwicklung der makroökonomischen Kräfte auf dem Arbeitsmarkt, die das Unternehmen jährlich durchführt, beraten werden, How to Navigate the Human Age, d.h., wie sie im Zeitalter des Menschen erfolgreich sein können.

Bei den Unternehmen im Human Age handelt es sich um schlanke Firmen mit geringen Gewinnspannen. Da das Wachstum in den aufstrebenden Märkten weiter zunimmt und sich in weiten Teilen der entwickelten Welt abschwächt, verlangen die Unternehmen neue und immer spezifischere Kenntnisse und Fähigkeiten von ihren Mitarbeitern, um jede Gelegenheit zu nutzen und mit weniger mehr zu erreichen. Die Nachfrage stellt daher den Schlüsselfaktor für Neueinstellungen im Human Age dar. Im Rahmen einer schnelleren Markteinführungszeit stellen Unternehmen "just-in-time", das heisst bedarfssynchron, ein, je nach Wirtschaftslage und ihrer eigenen Fähigkeit, die schwankende Nachfrage vorherzusagen. Laut einer kürzlich durchgeführten Studie von McKinsey sehen 60 Prozent der untersuchten Unternehmen Zeit- und Leiharbeiter als die prozentual am schnellsten wachsende Gruppe unter ihren Mitarbeitern.

"Die Kunden teilen uns mit, sie müssen in diesem Umfeld flexibler und beweglicher reagieren. Manpower sieht in der wachsenden Anzahl der Zeitarbeiter das Ergebnis", erklärte Joerres. "Die Unternehmen verändern ihre Herangehensweise an ihre Talentsuche so sorgfältig und strategisch, wie sie es mit jeder anderen knappen Ressource auch tun würden, und passen so ihre Belegschaft an die Nachfrage und die Veränderungen ihrer jeweiligen Branche an." Allerdings bringen konvergierende makroökonomische Kräfte und demographische Verschiebungen eine Knappheit an qualifizierten Arbeitskräften mit sich, während wenig qualifizierte Arbeitskräfte weiterhin reichlich vorhanden sind. 2011 gaben über ein Drittel (34 Prozent) in der von der ManpowerGroup durchgeführten Studie zur Talentknappheit untersuchten Arbeitgeber an, Schwierigkeiten bei der Suche nach passenden Talenten zu haben, selbst wenn die Arbeitslosenquoten weiterhin hoch sind. Dieses Problem der hohen Arbeitslosigkeit und des Fachkräftemangels behindert das Wirtschaftswachstum und macht die schnelle Reaktion auf die Nachfrage für die Arbeitgeber zu einer Herausforderung.

Manpower-Experten finden und bewerten die richtigen Talente und suchen die passende Stelle für sie. So herrscht in den Unternehmen ein schneller Wechsel der Arbeitskräfte, da sich die Nachfrage nach Produkten und Dienstleistungen verändert. Mit über 60 Jahren Erfahrung in der Bereitstellung innovativer Personallösungen, einer unvergleichlichen globalen Präsenz in 80 Ländern sowie umfassendem Fachwissen hinsichtlich lokaler Trends auf dem Arbeitsmarkt arbeitet Manpower mit Unternehmen und Kandidaten zusammen und sorgt so für die passende Vermittlung mit den richtigen Fähigkeiten und zur rechten Zeit, um bessere Ergebnisse zu erzielen.


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Manpower AG Rue Winkelried 4 1201 Genève Tel. 022 908 21 21 Fax 022 908 21 79 geneve.fixe@manpower.ch

Kontakt:
ManpowerGroup SA
Rue du Sablon 2-4
1110 Morges

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