Acino ernennt neuen Chief Financial Officer


Acino International AG

27.02.2012, Acino ernennt Walter Saladin per 1. März 2012 zu ihrem neuen Chief Financial Officer und Mitglied der Acino Gruppenleitung. In dieser Funktion folgt er auf Robert Schmid, der sich aus persönlichen Gründen entschieden hat, in seine frühere Position als Finanzchef der Tochtergesellschaft Acino AG nach Miesbach (Deutschland) zurückzukehren.

Firmenmonitor

Während der letzten zehn Jahre war Walter Saladin Chief Financial Officer und Mitglied der Geschäftsleitung der Mepha AG. In dieser Rolle war er verantwortlich für die Bereiche Controlling, Finanz- und Rechnungswesen, Informatik, Personalmanagement und Legal der Gruppe. Zuvor bekleidete er verschiedene Führungspositionen in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen und Controlling bei Industriefirmen in der Schweiz und war Berater und Projektleiter bei der Schweizerischen Treuhandgesellschaft AG, dem ältesten Treuhandunternehmen der Schweiz. Für weitere Informationen zur Person konsultieren Sie bitte sein Profil unter www.acino-pharma.com.

„Walter bringt breit abgestützte Fachkompetenz und langjährige Berufserfahrung in seine neue Position ein. Zudem wird seine Vertrautheit mit den Geschäftsaktivitäten der Mepha für Acino von unschätzbarem Wert sein, vor allem während des anstehenden Integrationsprozesses. Wir heissen ihn als neues Mitglied der Führungsequipe herzlich willkommen“, sagte Peter Burema, CEO der Acino Gruppe. Er ergänzte: “Ich danke Robert für seine wertvollen Beiträge und sein hohes persönliches Engagement für unsere Firma. Wir verstehen seinen Wunsch nach beruflicher Veränderung und sind sehr froh, dass er weiterhin in einer Schlüsselfunktion für unser Unternehmen tätig sein wird. Ich wünsche Walter und Robert viel Erfolg und persönliche Befriedigung in ihren neuen Aufgaben.“


Medienkontakt:
Acino Holding AG Erlenstrasse 1 4058 Basel Tel. 061 338 60 00 Fax 061 338 60 80

Kontakt:
Acino International AG
Thurgauerstrasse 36/38
8050 Zürich

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP