Clariant präsentiert Farbtrends für 2013

10.04.2012, Clariant unterstützt Designer, Marketingexperten und Brandmanager bei der Auswahl der richtigen Produktfarben für das Jahr 2013. Mit dem ColorForward Guide bringt Clariant sein Werkzeug für FarbVorhersagen bereits im siebten Jahr in Folge auf den Markt. Damit profitieren Kunden erneut von Clariants Kompetenz im Einsatz von Farben zur Steuerung von Kaufentscheidungen der Verbraucher. Diese speziell für den FMCG-Sektor konzipierte Inspiration ergänzt die weiteren saisonalen Clariant Farb-Vorhersagen für die modeorientierten Textil- und Lederbranchen zur Steigerung ihrer Effizienz und zur Verkürzung von Entwicklungszeiten.
Die Farbpalette für SCIEN-SATIONAL repräsentiert unsere Überzeugung, dass Wissenschaft und Technik Produkte entwickeln werden, die die Lebensqualität aller Menschen verbessern. Die Palette FOODTURE umfasst Farben, die „organisch“ wirken, und spiegelt unseren Bezug zu Lebensmitteln wider – ein zentrales und komplexes Thema unserer Zeit. COMMUNINATION stellt das Konzept der „Community“ dar, der Gemeinschaft, die immer weniger ortsabhängig ist und immer mehr darauf basiert, Menschen mit ähnlichen oder gleichen Interessen, Werten und Anliegen zu finden. Die Farben von ENOUGH... IS ENOUGH! drücken ein Gefühl von Qualität und Nachhaltigkeit aus: wir haben Sparsamkeit unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit in unseren Lebensstil integriert. Das Anhäufen von Besitztümern ist ausser Mode. Wir möchten echte Werte. Unser Konsum soll einem sinnhaften Erlebnis dienen.
ColorForward 2013 ist das neueste Beratungsangebot für die Kunststoffindustrie welches von Clariants globalem ColorWorks-Team entwickelt worden ist.
ColorWorks, das globale Netzwerk für Design-Dienstleistungen der Clariant Geschäftseinheit Masterbatches, unterstützt Kunden frühzeitig im Prozess der Produktentwicklung, um ihnen eine effiziente Umsetzung von kreativen Ideen in innovative Produkte zu ermöglichen. Das ColorWorks-Angebot für das Design von Kunststoffprodukten verbindet Spitzentechnologien für Masterbatches und Zusatzkonzentrate mit den neuesten Werkzeugen der Farbauswahl und -analyse sowie mit Farbtrendtools. Zusätzlich bietet Clariant globale Unterstützung für die Design- und Technik-Teams ihrer Kunden.
„Die jahrelange Erfahrung von Clariant als Farbberater und Dienstleistungs-Anbieter ist für unsere Kunden ein Erfolgsfaktor bei der wirkungsvollen Umsetzung von Farbtrends in den innovativen Endprodukten, die uns in unserer Alltagswelt umgeben“, erklärt HansBohnen, Leiter der Clariant Geschäftseinheit Masterbatches.
Medienkontakt:
Clariant International AG Rothausstrasse 61 4132 Muttenz 1 Corporate Media Relations Dominik Schneider Tel. 061 469 6363 dominik.schneider@clariant.com
Kontakt:
Rothausstrasse 61
4132 Muttenz 1
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.