CompuGroup Medical erweitert Technologiepark

19.04.2012, CompuGroup Medical (CGM) hat gestern die neue Konzernzentrale feierlich eröffnet. Unter den 300 Gästen war auch politische Prominenz wie Ministerpräsident Kurt Beck (SPD), Julia Klöckner (CDU) und Prof. Dr. Joachim Hofmann-Göttig (SPD) anwesend. Nach nur 19 Monaten Bauzeit wurden eine Konzernzentrale einschliesslich Vorstandsbereich, ein Innovationsforum und ein Bürogebäude im Koblenzer Technologiepark von CGM fertiggestellt. Die räumliche Erweiterung auf dem historischen Maria Trost-Gelände öffnet ein neues Kapitel in der 25-jährigen Wachstumsgeschichte von CGM. Heute ist das Koblenzer Unternehmen einer der international führenden Hersteller von Medizinischen Informations- und Kommunikationstechnologien. In Deutschland zählt CGM jeden zweiten niedergelassenen Arzt zu seinen Kunden und unterstützt sämtliche Akteure im Gesundheitswesen.
Bedeutung von eHealth in Deutschland
Im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung sprach Prominenz aus Politik und Wirtschaft über die Bedeutung von eHealth für den Standort Deutschland. Dabei zeigten sich die Redner erfreut über das kontinuierliche Wachstum und die hilfreichen Lösungen von CGM. "Ein solch modernes Unternehmen wie CompuGroup Medical bereichert unsere Region wirtschaftlich wie technologisch", lobte Kurt Beck, Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz. "Mit der Erweiterung der CGM-Zentrale steigern wir die Wettbewerbsfähigkeit unserer Region."
Seit fast 25 Jahren ist das Softwareunternehmen im Koblenzer Gewerbegebiet beheimatet. Inzwischen arbeiten knapp 1000 der insgesamt 3.500 Mitarbeiter im Technologiepark. Die neuen Gebäude erstrecken sich auf einer Gesamtnutzfläche von 6.600 qm und einer bebauten Fläche von 2.800 qm. Sie bieten dem Konzernvorstand und 170 weiteren Mitarbeitern in Konzernfunktionen neue Arbeitsplätze sowie Raum für ein Innovationsforum. Zudem wurde das Angebot für Mitarbeiter ergänzt: Neben einem Bistro und einer Kindertagesstätte können sie fortan das unternehmenseigene Fitnesscenter nutzen. Entsprechend der verantwortungsbewussten Unternehmensphilosophie wurden die Neubauten im umweltfreundlichen, ressourcensparenden Passivhaus-Standard errichtet.
Medienkontakt:
CompuGroup Medical AG Maria Trost 21 56070 Koblenz Tel. 049 261 8000 0 Fax 049 261 8000 1166 investor@cgm.com
Kontakt:
Maria Trost 21
56070 Koblenz
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.