BLKB und AAM nutzen Synergien
01.09.2005, Die Atag Asset Management (AAM) wird im Verlauf des nächsten Jahres auf die Informatik- plattform der Real Time Center AG (RTC) wechseln und ihre Service-Center-Aufgaben an die Sourcag AG übertragen.
Die BLKB strebt zusammen mit der AAM eine langfristige Stärkung des Private Banking an. Der Wechsel auf eine einheitliche Informatikplattform unterstützt diese Strategie durch technische und organisatorische Vereinfachungen.
Wie bisher tritt die AAM eigenständig am Markt auf. Sie wird Ihre Kundschaft weiter in eigener Zuständigkeit bedienen und behält die Verantwortung für ihre Kundendaten. Die Kundinnen und Kunden der AAM werden wie bisher betreut und erhalten dank der modernen Asset-Management-Applikation "AMIS" alle Informationen in der gewohnten Weise.
Die Umstellung macht es unumgänglich, dass bei der AAM mittelfristig weniger Arbeitsplätze zur Verfügung stehen. Für die rund 30 betroffenen Personen werden Folgelösungen im Konzern beziehungsweise Vermittlungen im Umfeld der BLKB angeboten; externe Stellenwechsel unterstützt die Bank finanziell und organisatorisch.
Rudolf Messerli Leiter Unternehmenskommunikation Tel. 061 925 92 31 rudolf.messerli@blkb.ch
Kontakt:
Rheinstrasse 7
4410 Liestal
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