Logoregister

T-Systems vergrößert Reichweite von Telepresence mit Tata Communications


Deutsche Telekom AG Bonn

04.07.2012, Weltweite Videokonferenzen für Unternehmen. Cross Company Exchange Service von T-Systems spricht mit Global Meeting Exchange von Tata Communications.



T-Systems erweitert sein weltweites Angebot für Telepresence durch eine Vereinbarung mit Tata Communications. Beide Unternehmen verknüpfen ihre Netze für Videokonferenzen. Damit arbeiten Kunden von Tata Communications nahtlos mit Kunden von T-Systems zusammen. Darüber hinaus bieten die Unternehmen so ein noch größeres Angebot an Konferenzdiensten für Geschäftszwecke.

Telepresence Global Meeting Exchange von Tata Communications ist eines der umfangreichsten heute verfügbaren Austauschnetze. Es verbindet alle TelePresence Räume von Kunden von Tata Communications mit Kunden anderer Dienstleister, die mit Tata Communications eine entsprechende Vereinbarung geschlossen haben. Zusätzlich sind knapp 50 öffentliche TelePresence Räume von Tata Communications auf insgesamt fünf Kontinenten angeschlossen.

Mit dem Cross Company Exchange Service von T-Systems vernetzen Kunden der Deutschen Telekom ihre weltweiten Video und Telepresence Systeme untereinander und nutzen die Vorteile realistischer Videokonferenzen. Das neue Buchungsportal von T- Systems bindet dabei die Technik nahtlos in die Geschäftsprozesse des Kunden ein. So sparen diese Reisezeit und kosten und senken die bei Geschäftsreisen anfallenden CO2- Emissionen.

Das Netz von T-Systems und Tata Communications bietet Audio und Videofunktionen mit Up- und Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 50 Megabit pro Sekunde. Dabei ist der gesamte Datenverkehr zwischen den Konferenzteilnehmern vollständig verschlüsselt.

TelePresence gibt ein Gespräch zwischen mehreren Personen so realitätsgetreu wieder, dass es den Anschein erweckt, die Teilnehmer befänden sich im selben Raum auch wenn sie vielleicht Tausende von Kilometern voneinander getrennt sind. Das Ersetzen persönlicher Treffen durch Videotechnik macht die Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern insgesamt effizienter und wirtschaftlicher.


Medienkontakt: Deutsche Telekom AG Friedrich-Ebert-Allee 140 53113 Bonn, Deutschland Tel: 0228 181 0

Kontakt:
Deutsche Telekom AG Bonn
Friedrich-Ebert-Allee 140
53113 Bonn

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung