Logoregister

Weko bewilligt Schulterschluss zwischen Migros und Digitec


Migros-Genossenschafts-Bund

20.07.2012, Am 18. Juli 2012 hat die Wettbewerbskommission (Weko) die Übernahme einer Minderheitsbeteiligung der Galaxus AG mit ihren Online Shops digitec.ch und galaxus.ch bewilligt. Somit kann der Migros Genossenschafts Bund (MGB) 30 Prozent der Galaxus AG übernehmen. Die restlichen 70 Prozent bleiben im Besitz der drei Gründer der Galaxus AG, Marcel Dobler, Oliver Herren und Florian Teuteberg.


Firmenmonitor

Mit dem neuen innovativen Partner wird die Migros ihre Position im Online Geschäft weiter stärken. digitec.ch, einer der führenden Online Händler für Informationstechnologie, Unterhaltungselektronik und Telekommunikation und das Online Warenhaus galaxus.ch werden vom Knowhow der Migros im stationären Handel sowie von besseren Beschaffungskonditionen profitieren.

Florian Teuteberg betont, dass sie mit der Migros einen starken, langfristig orientierten Partner gefunden haben, auch um das Online Warenhaus galaxus.ch weiter ausbauen zu können. "Die Migros ist ideal, weil ihre Philosophie, den Kunden das beste Preis Leistungs Verhältnis zu bieten, sich exakt mit unserer Strategie deckt. Zudem ist sie finanziell kerngesund, zuverlässig, handelt nachhaltig und hat mit ihrem breiten Sortiment und ihrer Grösse in Beschaffung, Marketing, Personalwesen, Logistik und Finanzen Erfahrungen von denen wir profitieren können. Die Beteiligung eröffnet uns enorme Wachstumsperspektiven."

Durch die Partnerschaft werden Kompetenz und Erfahrung der Migros im stationären Handel mit der Kompetenz und Innovationskraft von Digitec und Galaxus im Online Handel vereint. "Wir sind mit unseren verschiedenen Internet Shops wie LeShop.ch, exlibris.ch, travel.ch, melectronics.ch oder micasa.ch bereits stark im E-Commerce. Unser Ziel ist es, diese Position auszubauen. Das junge, dynamische und innovative Team von Digitec und Galaxus wird uns auf diesem Weg unterstützen", freut sich Herbert Bolliger, Präsident der Generaldirektion des MGB über die Kooperation.


Medienkontakt: Migros Genossenschafts Bund Limmatstrasse 152 Postfach 1766 8031 Zürich ZH Tel: 044 277 21 11 Tel: 0848 84 0848

Kontakt:
Migros-Genossenschafts-Bund
Limmatstrasse 152
8005 Zürich

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Aktuelle News

Temu & Co. sind keine Konkurrenz für Schweizer Shoppingcenter
SCC (Swiss Council Community) GmbH, 08.05.2025

Gesund arbeiten: Ein KI-Avatar für die Psyche
Angestellte Schweiz, 08.05.2025

Siehe mehr News

Schweizer Medien

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2025 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung