Markus Schmid zum neuen SWISS Direktor in Genf ernannt

27.07.2012, Am 1. September 2012 übernimmt Markus Schmid die Generaldirektion von Swiss International Air Lines in der Westschweiz. Er tritt damit die Nachfolge von Ivan Haralambof an. Schmid leitet derzeit die Geschäfte von SWISS in der Region Asien Pazifik.
Markus Schmid tritt die Nachfolge von Ivan Haralambof an, der nach acht Jahren an der Spitze von SWISS in Genf eine neue Herausforderung ausserhalb der Firma angenommen hat.
“Ich freue mich sehr über die Nomination von Markus Schmid für diese bedeutende Funktion als Geschäftsführer und SWISS Botschafter in der Westschweiz. Er wird unsere erfolgreiche Aufbauarbeit der vergangenen Jahre weiterführen. Mit seiner grossen Erfahrung im Bereich Sales und seinen langjährigen Aufenthalten in verschiedensten Ländern und Kulturen, bringt Markus Schmid ideale Voraussetzungen mit, um den Markt in der Romandie weiter zu entwickeln”, sagt Rudolf Schumacher, SWISS Head of Sales & Marketing Switzerland.
Genf ist neben dem Flughafen Zürich der zweit wichtigste Heimatflughafen von Swiss International Air Lines. SWISS hat in Genf zehn Flugzeuge stationiert und bietet zusammen mit ihren Partnern Flüge an 47 Destinationen in 20 Ländern an, darunter auch eine Interkontinentalverbindung nach New York.
Medienkontakt: Swiss International Air Lines AG Postfach 4002 Basel BS Tel: 061 582 00 00 Fax: 061 582 33 33
Kontakt:
Malzgasse 15
4052 Basel
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.