Kunden platzieren neue Aufträge bei Höft & Wessel
02.08.2012, Die Höft & Wessel Gruppe verzeichnete auch im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres einen Anstieg des Auftragseingangs. Das Gesamtvolumen der neu in die Bücher genommenen Bestellungen lag in den ersten sechs Monaten bei EUR 43,6 Mio. und damit deutlich über dem Vorjahr (2011: EUR 32,8 Mio.).
Im ersten Halbjahr 2012 erzielte der Hersteller von Ticket und Parkautomaten sowie mobilen Terminals einen Umsatz von EUR 38,1 Mio. Dieser lag entsprechend den Planungen um 12 Prozent unter dem des Vorjahres (2011: EUR 43,4 Mio.). Das Betriebsergebnis (EBIT) fiel als Folge von Rückstellungen und Aufwendungen im Rahmen der Neuausrichtung wie erwartet mit EUR -5,5 Mio. deutlich negativ aus (2011: EUR -1,3 Mio.).
Nach einer unerwartet schwachen Geschäftsentwicklung im Jahr 2011 hatte die Höft & Wessel AG im Jahr 2012 eine Neuausrichtung begonnen. Mit einer deutlichen Verschlankung und einer effektiveren Organisationsstruktur intensiviert die Gesellschaft die Kundenorientierung. Höft & Wessel ist einer der führenden Anbieter von Ticketingsystemen und mobilen Terminals in Europa. Mit der britischen Tochtergesellschaft Metric gehört die Unternehmensgruppe zudem weltweit einer der größten Hersteller von modernen Parkautomaten.
Michael Höft, Vorstandsvorsitzender der Höft & Wessel AG: „Die Neuausrichtung mit dem Ziel, unsere Kunden zukünftig noch besser und umfänglicher betreuen zu können, ist auf einem guten Weg.“
Medienkontakt: Höft & Wessel AG Rotenburger Strasse 20 30659 Hannover Deutschland Tel: +49 511 6102 0 Fax: +49 511 6102 411
Kontakt:
Rotenburger Strasse 20
30659 Hannover
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.