News Abo

Hypoport steigert Umsatz und Ertrag deutlich


Hypoport AG

06.08.2012, Der internetbasierte Finanzdienstleister Hypoport ist in einem weiterhin herausfordernden Umfeld in allen Geschäftsbereichen deutlich gegen den Markt gewachsen. Mit einem Umsatzplus von 17 Prozent auf 42 Mio. Euro gewann der Konzern weitere Marktanteile hinzu. Das EBITDA verzeichnet mit 5,2 Mio. Euro ein Wachstum von 34 Prozent.


News Abo

Ronald Slabke, Vorsitzender des Vorstands der Hypoport AG, ist überzeugt: „Um im stagnierenden Finanzdienstleistungsmarkt als Unternehmen wachsen zu können, bedarf es der besten Talente im Markt, eines diversifizierten und innovativen Geschäftsmodells. Unsere Halbjahreszahlen zeigen, dass wir die notwendigen ‚Gene‘ besitzen, um im konsolidierenden Marktumfeld gemeinsam mit und zum Wohle von unseren Kunden und Partnern kontinuierlich und profitabel zu wachsen.“

Das Wachstum von 17 Prozent auf 42 Mio. Euro (HJ1/2011: 35,8 Mio. Euro) basiert auf einem zweistelligen Umsatzplus aller drei Geschäftsbereiche des Hypoport-Konzerns. Der Geschäftsbereich Finanzdienstleister profitiert von günstigen Finanzierungsbedingungen, dem weiteren Siegeszug der verbraucherfreundlichen „offenen“ Architektur im Finanzdienstleistungsvertrieb und der kontinuierlichen Ausweitung des Europace Marktplatzes durch die Anbindung weiterer Produktanbieter und Berater. Auch im Geschäftsbereich Privatkunden kurbelte das niedrige Zinsniveau das Finanzierungsgeschäft und damit das Umsatzwachstum an. Anstehende und kürzlich umgesetzte Regulierungen des Versicherungsmarktes und der volatile Kapitalmarkt führen zu einer hohen Verunsicherung und abwartenden Haltung der Produktanbieter, Vermittler und Verbraucher in diesem Produktsegment. Der Geschäftsbereich Institutionelle Kunden baut seine führende Position als Finanzierungs und Versicherungsberater der deutschen Wohnungswirtschaft, der Kommunen und gewerblicher Immobilieninvestoren aus. Der Abschluss mehrerer großer Finanzierungen für Kunden unterstützte das Wachstum des Geschäftsbereichs zusätzlich.

Das starke Umsatzwachstum aller drei Geschäftsbereiche führt im ersten Halbjahr mit einem EBITDA von 5,2 Mio. Euro (EBITDA HJ1/2011: 3,9 Mio. Euro) zu einer deutlichen Steigerung der Ertragskraft. Bei gleichbleibendem Marktumfeld rechnet Ronald Slabke für das Gesamtjahr 2012 weiterhin mit einem zweistelligen Umsatzwachstum und einem Ergebnis über Vorjahr.


Medienkontakt: Hypoport AG Klosterstrasse 71 10179 Berlin Deutschland Tel: +49 30 420 86 0 Fax: +49 30 420 86 1999

Kontakt:
Hypoport AG
Klosterstrasse 71
10179 Berlin

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung