Wechsel in der Konzernleitung von Roche

28.08.2012, Roche hat heute bekannt gegeben, dass Daniel O’Day, bisher Chief Operating Officer (COO) der Division Diagnostics, per 1. September 2012 zum COO der Pharmadivision ernannt wird. Er tritt damit die Nachfolge von Pascal Soriot an, der bei Roche ausscheidet und ausserhalb des Konzerns eine neue Aufgabe übernehmen wird. Nachfolger von O’Day als COO der Divison Diagnostics wird per 1. September 2012 Roland Diggelmann, bisher Leiter der Region Asien Pazifik in der Division Diagnostics, der vom Verwaltungsrat zum neuen Mitglied der Konzernleitung gewählt wurde.
Der US Amerikaner Daniel O’Day wurde 1964 geboren. Er begann seine Roche Karriere 1987 im Vertrieb und Marketing der US Pharmaorganisation. Danach hatte O’Day verschiedene Positionen in der Pharmadivision, unter anderem in der Schweiz, in Japan und in Dänemark inne. 2006 wechselte O’Day als Leiter des Geschäftsbereichs Molecular Diagnostics in die Division Diagnostics und übernahm per 1. Januar 2010 die Gesamtleitung des weltweiten Diagnostikgeschäfts.
Der Schweizer Roland Diggelmann wurde 1967 geboren. Bevor er 2008 zu Roche kam, übernahm Diggelmann führende Vertriebs und Marketing Positionen in den Regionen Europa und Asien Pazifik bei den Medizinaltechnik Unternehmen Sulzer Medica/Centerpulse und Zimmer. Er war auch für die Integration des Japan Geschäfts von Centerpulse in den Zimmer Konzern verantwortlich. Bei Roche Diagnostics führt er seit 2008 die Region Asien-Pazifik und ist Mitglied der Divisionsleitung.
Medienkontakt: F. Hoffmann-La Roche AG Grenzacherstrasse 124 4070 Basel BS Tel: 061 688 11 11 Fax: 061 691 93 91
Kontakt:
Grenzacherstrasse 124
4058 Basel
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.