DIE WELT auf allen Kanälen: Fokussierung der Markenarchitektur


Axel Springer AG

30.08.2012, Die WELT-Gruppe fokussiert ihre Markenarchitektur und publiziert künftig alle Medienangebote in Print, Online und Mobil unter der Marke DIE WELT. Ob als App, gedruckt oder auf welt.de – ab dem 10. September 2012 finden Nutzer und Anzeigenkunden das redaktionelle Angebot einheitlich unter der Marke DIE WELT. Davon unberührt bleibt der Sonntag, der weiterhin von WELT am SONNTAG und WELT am SONNTAG Kompakt geprägt ist.



Christoph Rüth, Verlagsgeschäftsführer WELT-Gruppe: „Die Inhalte der WELT werden heute schon ganz wesentlich über ihre erfolgreichen digitalen Produkte genutzt. DIE WELT ist Online und als Tablet App die meistgelesene Qualitätszeitung in Deutschland. Es ist deshalb nur konsequent, unsere Markenarchitektur daran auszurichten: Mit einem klaren und deutlichen Auftritt unter der Multimedia-Marke DIE WELT und mit einem Produktversprechen auf allen Vertriebskanälen."

Die neue Markenarchitektur ist eine Folge der Vollintegration von Print und Online in der redaktionellen Arbeit, für die in diesem Jahr die technischen Voraussetzungen geschaffen wurden. Innerhalb des virtuellen Newsrooms bestimmen Inhalte und Nachrichten die journalistische Arbeit und weniger der Kanal, über den sie publiziert werden.

Jan-Eric Peters, Chefredakteur WELT-Gruppe: „DIE WELT stand immer schon im Zentrum unserer journalistischen Arbeit. Seit diesem Jahr erstellen wir DIE WELT-Inhalte primär für Online, daraus leiten sich dann die weiteren Produktvarianten ab. Das bedeutet: Egal über welche Kanäle unsere Leser auf DIE WELT zugreifen – ob sie morgens die gedruckte Zeitung, mittags Online oder abends unsere Apps lesen – sie finden immer DIE WELT. Mit der neuen Markenarchitektur wird das jetzt noch sichtbarer.“


Medienkontakt:
Axel Springer AG Axel-Springer-Straße 65 10888 Berlin Tel: +49 30 2591 0 E-Mail: information@axelspringer.de

Kontakt:
Axel Springer AG
Axel-Springer-Strasse 65
10888 Berlin

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung