DIE WELT auf allen Kanälen: Fokussierung der Markenarchitektur

30.08.2012, Die WELT-Gruppe fokussiert ihre Markenarchitektur und publiziert künftig alle Medienangebote in Print, Online und Mobil unter der Marke DIE WELT. Ob als App, gedruckt oder auf welt.de – ab dem 10. September 2012 finden Nutzer und Anzeigenkunden das redaktionelle Angebot einheitlich unter der Marke DIE WELT. Davon unberührt bleibt der Sonntag, der weiterhin von WELT am SONNTAG und WELT am SONNTAG Kompakt geprägt ist.
Die neue Markenarchitektur ist eine Folge der Vollintegration von Print und Online in der redaktionellen Arbeit, für die in diesem Jahr die technischen Voraussetzungen geschaffen wurden. Innerhalb des virtuellen Newsrooms bestimmen Inhalte und Nachrichten die journalistische Arbeit und weniger der Kanal, über den sie publiziert werden.
Jan-Eric Peters, Chefredakteur WELT-Gruppe: „DIE WELT stand immer schon im Zentrum unserer journalistischen Arbeit. Seit diesem Jahr erstellen wir DIE WELT-Inhalte primär für Online, daraus leiten sich dann die weiteren Produktvarianten ab. Das bedeutet: Egal über welche Kanäle unsere Leser auf DIE WELT zugreifen – ob sie morgens die gedruckte Zeitung, mittags Online oder abends unsere Apps lesen – sie finden immer DIE WELT. Mit der neuen Markenarchitektur wird das jetzt noch sichtbarer.“
Medienkontakt:
Axel Springer AG Axel-Springer-Straße 65 10888 Berlin Tel: +49 30 2591 0 E-Mail: information@axelspringer.de
Kontakt:
Axel-Springer-Strasse 65
10888 Berlin
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.