Logoregister

Avaloq engagiert Ulrich Voss


Avaloq Group AG

18.09.2012, Die Avaloq Gruppe, Referenz für integrierte und umfassende Bankensoftwarelösungen, ernennt Ulrich Voss zum General Manager Central & Eastern Europe (CEE). Ulrich Voss ist ein international erfahrener Manager aus dem Finanztechnologie Bereich. Er stösst per 1. Oktober 2012 zur Avaloq Gruppe, wo er zudem Mitglied der Geschäftsleitung wird.



Ulrich Voss kann auf siebzehn Jahre Erfahrung in der Finanztechnologie als Berater und COO zurückblicken. Er hatte zuletzt die Position des COO bei der HSH Nordbank AG Hamburg inne, wo er als Generalbevollmächtigter Mitglied des erweiterten Vorstands war. In dieser Funktion leitete er die Ressorts Informationstechnologie, Operations, Services, Organisation und Sachkosten Management mit 1‘200 Mitarbeitenden. Er erreichte signifikante Effizienz und Qualitätssteigerungen, unter anderem durch die erfolgreiche Einführung eines neuen IT Kernbankensystems, der Etablierung von «Lean Management» Prozessen und dem Outsourcing der Zahlungsverkehrsabwicklung. Zuvor war Voss Partner bei McKinsey & Company in Boston und Frankfurt, mit Schwerpunkt in der Beratung von Banken zu Informationstechnologie und Operations.

Als General Manager Central & Eastern Europe ist er per 1. Oktober bei Avaloq direkt CEO Francisco Fernandez unterstellt und zugleich Mitglied der Geschäftsleitung. In seiner Funktion ist er für den Vertrieb der Lösungen von Avaloq in Deutschland, Zentral und Osteuropa sowie dem Heimmarkt Schweiz verantwortlich. Darüber hinaus fallen auch die lokalen Service Einheiten, der Aufbau von neuen Partnerschaften und die Expansion in neue geografische Märkte in seinen Verantwortungsbereich. Seine profunden Kenntnisse und Erfahrungen in der Implementierung von IT Kernbankensystemen und im Outsourcing sind ausgezeichnete Voraussetzungen, um die Wachstumspläne von Avaloq weiter voranzutreiben.

Er verfügt über einen Master of Public Administration der Harvard University, John F. Kennedy School of Government, sowie ein Diplom als Wirtschaftsingenieur der Technischen Hochschule Darmstadt.

Die Geschäftsleitung der Avaloq Gruppe setzt sich neu wie folgt zusammen: Francisco Fernandez (CEO), Ulrich Voss (General Manager of Central & Eastern Europe), Mathias Schütz (General Manager of Western & Southern Europe und Asia Pacific), Klaus Rausch (CTO), Ronald Strässler (Head Tools), Enrico Ardielli (CFO).


Medienkontakt: Avaloq Evolution AG Andrea Rutishauser Head Marketing & Communications Zürcherstrasse 59 CH-8800 Thalwil Tel: +41 58 316 22 54 E-Mail: andrea.rutishauser@avaloq.com

Kontakt:
Avaloq Group AG
Allmendstrasse 140
8041 Zürich

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung