GEA platziert Schuldscheindarlehen in Höhe von 300 Mio. EUR

21.09.2012, Die GEA hat erfolgreich ein Schuldscheindarlehen abgeschlossen. Mit der Transaktion, die ein Volumen von 300 Mio. EUR und eine Laufzeit von fünf Jahren umfasst, optimiert der Düsseldorfer Maschinenbaukonzern seine Finanzierungsstruktur.
„Die außerordentliche Nachfrage durch die Investoren ist ein erneuter Vertrauensbeweis in unsere Bonität und Leistungsfähigkeit“, resümiert Dr. Helmut Schmale, Finanzvorstand der GEA Group Aktiengesellschaft. „Mit dem Schuldscheindarlehen nutzen wir das derzeit positive Kapitalmarktumfeld und verbessern abermals frühzeitig die Fälligkeitenstruktur unserer Finanzverbindlichkeiten. GEA baut so ihre langfristigen Finanzierungen zu günstigen Konditionen aus und stellt die Kreditgeberbasis auf ein breiteres Fundament.“
Die Emission ist in einen fixen und variablen Teil aufgeteilt. Von dem bestehenden Schuldscheindarlehen in Höhe von 128 Mio. EUR, das im August 2013 fällig wird, wird ein Teil vorzeitig verlängert. Damit werden rund 80 Prozent der Finanzverbindlichkeiten der GEA nicht vor den nächsten 3,5 Jahren fällig.
Begleitet wurde die Transaktion von der DZ BANK und der LBBW.
Medienkontakt: GEA Group Aktiengesellschaft Peter-Müller-Strasse 12 40468 Düsseldorf Deutschland Tel.: +49 211 9136 0 Fax: +49 211 9136 31087
Kontakt:
Peter-Müller-Strasse 12
40468 Düsseldorf
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.