Axel Springer AG: BILD am SONNTAG erscheint mit neuem, herausnehmbarem Sportteil

12.10.2012, Ab Sonntag, 21. Oktober 2012, erscheint BILD am SONNTAG, Deutschlands größte Sonntagszeitung, mit einem neuen Sportteil, der sich in der Mitte der Zeitung befindet und komplett zum Herausnehmen konzipiert ist. Der Sportteil hat zukünftig eine eigene Titelseite und mindestens 20 Seiten Umfang. Für die Veränderungen wird der Produktionsprozess der Zeitung aufwändig umgestellt: Ab sofort finden die gesamte Produktion und der Druck am späten Samstagabend statt.
„BILD am SONNTAG will eine Zeitung sein, die am siebten Tag der Woche den Gefühlen und Bedürfnissen der Menschen folgt, nicht umgekehrt. Deshalb ist die neue Dramaturgie für die Leser so komfortabel und bietet der Redaktion die Chance, noch stärker auf die Lesegewohnheiten am Sonntag einzugehen“, so Chefredakteur Walter Mayer.
„Mit einer komplexen Produktionslogistik und der daraus resultierenden Umstellung der Heftstruktur von BILD am SONNTAG reagieren wir auf einen häufig geäußerten Wunsch der Leser nach mehr Flexibilität bei der Zeitungslektüre. Gleichzeitig schaffen wir für unsere Anzeigenkunden neue und aufmerksamkeitsstarke Werbeplätze im direkten Sportumfeld“, so Carolin Hulshoff Pol, Verlagsleiterin BILD am SONNTAG.
Medienkontakt:
Axel Springer AG Tobias Fröhlich Tel: +49 30 2591 77620 tobias.froehlich@axelspringer.de
Kontakt:
Axel-Springer-Strasse 65
10888 Berlin
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.