Deutsche Vermögensberatung AG: IT Unterstützung auf höchstem Niveau, DVAG gewinnt Service Innovationspreis 2012

17.10.2012, Die Deutsche Vermögensberatung, Deutschlands größter eigenständiger Finanzvertrieb, erhält den „Service Innovationspreis 2012“ für herausragende Entwicklung und Umsetzung von IT-Innovationen. Verliehen wurde die Auszeichnung von der Rating Agentur Service Rating GmbH in der Kategorie „Informieren und Beraten“. Die Jury bestehend aus Wirtschaftswissenschaftlern, Versicherungsexperten und Rating Analysten hebt insbesondere den hohen Mehrwert für Kunden durch innovative Nutzung des iPads in der Beratung bei der DVAG hervor.
10.000 iPads im Vertrieb
Zwei Jahre nach dem Einsatz der ersten iPads bei der DVAG ist die Verbreitung der neuen Technik im Unternehmen flächendeckend: Rund 10.000 Vermögensberater nutzen iPads in der Beratung und Betreuung ihrer Kunden. Jedem neuen hauptberuflich tätigen Vermögensberater stellt die DVAG zum Berufsstart kostenfrei ein iPad zur Verfügung.
iPad in der Kundenberatung, Interaktion und Visualisierung
Die Vermögensberater greifen auf über 50 Modul Anwendungen zu, die eine flexible und kundenorientierte Unterstützung in Beratungsgesprächen bieten. Mit Hilfe von interaktiven Elementen lassen sich abstrakte Themenkomplexe wie Altersvorsorge, Rücklagenbildung, Absicherung oder Gesundheitsvorsorge visualisieren und anschaulich erklären. Der Kunde wird aktiv in den Analyse und Beratungsprozess eingebunden. Gemeinsam mit dem Vermögensberater werden so Schritt für Schritt individuelle Vorsorge und Vermögensaufbaukonzepte erarbeitet.
Erfolgsfaktor Aktualität
Um das iPad langfristig als Beratungsinstrument zu etablieren, baut die Deutsche Vermögensberatung kontinuierlich ihre Anwendungen aus. Durchschnittlich alle vier Wochen findet eine Aktualisierung statt. In die Neuerungen werden unter anderem die Anregungen aus den Kundengesprächen eingearbeitet. Die sorgfältige Systempflege und die modulare Struktur der DVAG Anwendungen ermöglichen schnelle Integration von neuen Inhalten in das bestehende Beratungskonzept.
Enge Verzahnung von Systemen
Von der hohen Funktionalität des iPads profitieren die Vermögensberater nicht nur im Kundenkontakt, sondern auch in der mobilen Büroorganisation. Zahlreiche Service und Informationsanwendungen aus dem internen Online System sind mit dem iPad verknüpft. Dadurch kann jeder Vermögensberater auch unterwegs seine E-Mails, Kontakte, Termine und Aufgaben verwalten, auf Kunden und Vertriebsinformationen zugreifen und somit den Arbeitsalltag noch effizienter gestalten.
Medienkontakt: Deutsche Vermögensberatung AG Münchener Strasse 1 60329 Frankfurt am Main Deutschland Tel.: +49 069 23 84 0 Fax: +49 069 23 84 185
Kontakt:
Münchener Strasse 1
60329 Frankfurt am Main
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.