Deutsche Vermögensberatung AG: IT Unterstützung auf höchstem Niveau, DVAG gewinnt Service Innovationspreis 2012


Deutsche Vermögensberatung AG

17.10.2012, Die Deutsche Vermögensberatung, Deutschlands größter eigenständiger Finanzvertrieb, erhält den „Service Innovationspreis 2012“ für herausragende Entwicklung und Umsetzung von IT-Innovationen. Verliehen wurde die Auszeichnung von der Rating Agentur Service Rating GmbH in der Kategorie „Informieren und Beraten“. Die Jury bestehend aus Wirtschaftswissenschaftlern, Versicherungsexperten und Rating Analysten hebt insbesondere den hohen Mehrwert für Kunden durch innovative Nutzung des iPads in der Beratung bei der DVAG hervor.


News Abo

Christian Glanz, Vorstand IT und Betrieb der Deutschen Vermögensberatung (DVAG), freut sich über die Auszeichnung: „Als zukunftsorientiertes Unternehmen ist die Deutsche Vermögensberatung immer am Puls der Zeit, erkennt frühzeitig Trends und setzt sie rasch um. Mit dem erfolgreichen Einsatz der vielfältigen Möglichkeiten des iPads in der Kundenberatung baut die DVAG ihre Vorreiterrolle weiterhin aus.“ So hat die Deutsche Vermögensberatung bereits im Sommer 2010, noch vor dem Verkaufsstart des iPads, die ersten unternehmenseigenen Anwendungen (Apps) entwickelt und als erstes Finanzdienstleistungsunternehmen ihre 1.000 erfolgreichsten Berater mit iPads ausgestattet.

10.000 iPads im Vertrieb
Zwei Jahre nach dem Einsatz der ersten iPads bei der DVAG ist die Verbreitung der neuen Technik im Unternehmen flächendeckend: Rund 10.000 Vermögensberater nutzen iPads in der Beratung und Betreuung ihrer Kunden. Jedem neuen hauptberuflich tätigen Vermögensberater stellt die DVAG zum Berufsstart kostenfrei ein iPad zur Verfügung.

iPad in der Kundenberatung, Interaktion und Visualisierung
Die Vermögensberater greifen auf über 50 Modul Anwendungen zu, die eine flexible und kundenorientierte Unterstützung in Beratungsgesprächen bieten. Mit Hilfe von interaktiven Elementen lassen sich abstrakte Themenkomplexe wie Altersvorsorge, Rücklagenbildung, Absicherung oder Gesundheitsvorsorge visualisieren und anschaulich erklären. Der Kunde wird aktiv in den Analyse und Beratungsprozess eingebunden. Gemeinsam mit dem Vermögensberater werden so Schritt für Schritt individuelle Vorsorge und Vermögensaufbaukonzepte erarbeitet.

Erfolgsfaktor Aktualität
Um das iPad langfristig als Beratungsinstrument zu etablieren, baut die Deutsche Vermögensberatung kontinuierlich ihre Anwendungen aus. Durchschnittlich alle vier Wochen findet eine Aktualisierung statt. In die Neuerungen werden unter anderem die Anregungen aus den Kundengesprächen eingearbeitet. Die sorgfältige Systempflege und die modulare Struktur der DVAG Anwendungen ermöglichen schnelle Integration von neuen Inhalten in das bestehende Beratungskonzept.

Enge Verzahnung von Systemen
Von der hohen Funktionalität des iPads profitieren die Vermögensberater nicht nur im Kundenkontakt, sondern auch in der mobilen Büroorganisation. Zahlreiche Service und Informationsanwendungen aus dem internen Online System sind mit dem iPad verknüpft. Dadurch kann jeder Vermögensberater auch unterwegs seine E-Mails, Kontakte, Termine und Aufgaben verwalten, auf Kunden und Vertriebsinformationen zugreifen und somit den Arbeitsalltag noch effizienter gestalten.


Medienkontakt: Deutsche Vermögensberatung AG Münchener Strasse 1 60329 Frankfurt am Main Deutschland Tel.: +49 069 23 84 0 Fax: +49 069 23 84 185

Kontakt:
Deutsche Vermögensberatung AG
Münchener Strasse 1
60329 Frankfurt am Main

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2025 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung