Avaloq verzeichnet fünf “Going Lives“ für das Avaloq Banking System


Avaloq Group AG

18.10.2012, In den letzten Monaten sind insgesamt fünf Banken aus der Schweiz, Luxemburg und Panama erfolgreich auf das Avaloq Banking System umgestiegen. Trotz der momentan schwierigen Marktlage konnte Avaloq das System bei fünf neuen Kunden einführen, und dies mit einer qualitativ hochstehenden und professionellen Projektumsetzung. Die einflussreichsten Faktoren im Entscheidungsprozess der Banken waren die internationale Einsetzbarkeit, sowie die Effizienz und Flexibilität des Avaloq Banking Systems.


Logoregister

Durch die Einführung des Systems bei fünf neuen Kunden kann Avaloq weitere Erfolge auf dem nationalen und internationalen Parkett für Banking Software Lösungen verbuchen. Im Zuge der fortlaufenden Internationalisierungsstrategie konnte Avaloq Verträge abschliessen, die das Avaloq Banking System in Europa und Zentralamerika zum Einsatz bringen werden. In enger Zusammenarbeit mit den Banken wurden die Projekte auf professionellem Niveau und unter Einhaltung der festgelegten Budgets durchgeführt. Das sind Schlüsselfaktoren für die Gewährleistung der Kundenzufriedenheit und eines verlässlichen Projektmanagements.

Die NORD/LB Luxemburg, die Rothschild Bank AG Zürich (unterstützend für die Wealth Management Division von Rothschild in Grossbritannien und in der Schweiz), die Banco Crèdit Andorrà (Panama), sowie zwei weitere Banken aus der Schweiz und Luxembourg haben Avaloq ihr Vertrauen geschenkt und sich aufgrund seiner praktischen Vorteile für das Avaloq Banking System entschieden. «Die ausschlaggebenden Faktoren für unsere Entscheidung waren die Funktionsvielfalt und die Flexibilität des Avaloq Banking System», meint Christian Veit, Deputy Chairman und Chief Financial/Risk/Operations Officer der Norddeutschen Landesbank Luxemburg S.A. «Mit Avaloq können wir den Funktionsumfang in der Abteilung Private Banking erhöhen und gleichzeitig alle unsere Kreditgeschäfte, einschliesslich der IFRS Bilanzierung der Bank, effizient und auf qualitativ hohem Niveau abwickeln», erklärt Veit weiter.

«Fünf Going Lives in den vergangenen vier Monaten allein sind schon ein grosser Erfolg, umso mehr aber noch in einem Jahr, das von einer anhaltenden wirtschaftlichen Unsicherheit gezeichnet ist. Das spricht für den Mehrwert und die qualitativen Vorteile, welche die anspruchsvollsten und höchstentwickelten Finanzzentren der Welt im Avaloq Banking System sehen», sagt Francisco Fernandez, CEO von Avaloq.


Medienkontakt: Avaloq Evolution AG Pascal Föhn Allmendstrasse 140 CH-8027 Zürich Tel. +41 58 316 26 85 E-Mail: pascal.foehn@avaloq.com

Kontakt:
Avaloq Group AG
Allmendstrasse 140
8041 Zürich

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung