Firmenmonitor

Intershop Communications AG: Tipps für mehr Traffic mit Bewegtbildern: So profitieren Online-Händler von Video-SEO


Intershop Communications AG

16.01.2013, Ein Bild sagt mehr als tausend Worte – das traditionelle Sprichwort hält auch in der SEO-Welt Einzug. Laut Forrester ist Video der am schnellsten wachsende Bereich digitalen Contents: Mehr als 90 Prozent der Online-Gemeinde wird sich bis zum Jahr 2017 regelmäßig Videos ansehen. Grund genug, sich Gedanken zu machen, wie man Videos für Suchmaschinen optimiert. Die Online-Marketing Agentur SoQuero veröffentlicht heute Tipps, mit welchen Faktoren Online-Händler onPage, offPage und im Community Bereich Einfluss auf ein positives Ranking von Videos in den Suchmaschinen nehmen können.



Bei Suchanfragen listet Google immer öfter passende Clips von seinem Video- Portal YouTube. Händler können von diesem Trend profitieren und neue Kunden in Shops locken, wenn sie Produktvideos bei YouTube platzieren. Doch immer wieder investieren Shopbetreiber viel Zeit und Mühe in Produktvideos, die anschließend kaum geklickt werden. Wer jedoch seine Videos für Google und YouTube optimiert, kann schnell die Zugriffszahlen steigern.

Worauf kommt es bei der Erstellung von Videos an? Wie setzt man ein Video verkaufsfördernd ein und vernetzt es sinnvoll auf der Video-Plattform? Wie verbreitet sich das Video optimal nach der Veröffentlichung und welche nicht direkt beeinflussbaren Faktoren spielen eine Rolle für ein gutes Ranking? Wie lassen sich Videos auch außerhalb der Videoportale verbreiten? Antworten auf diese Fragen hat die Online Marketing Agentur SoQuero zusammengestellt und veröffentlicht heute ausführliche Tipps zum Thema Video-SEO. Das Paper zu den Video-SEO-Tipps im OnPage-, OffPage- und Community-Bereich kann bei SoQuero unter der Mailadresse info@soquero.de angefordert werden.


Medienkontakt:
Intershop Communications AG Heide Rausch Tel. +49 3641 50 1000 pr@intershop.de

Kontakt:
Intershop Communications AG
Intershop Tower
07740 Jena

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2025 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung