Firmenmonitor

BASF führt neue Marke für die Baubranche ein


BASF SE

19.03.2013, Die BASF hat heute in der Region Asien-Pazifik mit der Markteinführung ihrer Marke Master Builders Solutions begonnen und wird diese schrittweise weltweit ausrollen. Die neue Marke steht für das Engagement der BASF für die Baubranche mit einem umfassenden Portfolio bauchemischer Lösungen, die bisher unter vielen Spezialmarken angeboten wurden.


Logoregister

Das Leistungspaket unter der Marke Master Builders Solutions umfasst chemische Lösungen für Bau, Instandhaltung, Reparatur und Renovierung von Gebäuden sowie Infrastruktur, wie Betonzusatzmittel, Zementadditive, Produkte für den Untertagebau, Abdichtungen, Lösungen für Schutz und Reparatur von Beton, Präzisionsmörtel und Hochleistungs Bodenlösungen.

„Master Builders Solutions steht für unsere Fähigkeit, weltweit technologie und funktionsübergreifend zusammenzuarbeiten. Damit schaffen wir passende Lösungen für die individuellen bauchemischen Herausforderungen unserer Kunden“, sagt Dr. Tilman Krauch, Leiter des Unternehmensbereichs Construction Chemicals der BASF. „Die neue Marke knüpft an viele erfolgreiche Spezialmarken wie zum Beispiel Master Builders, Glenium oder Ucrete an und beruht auf einer über hundertjährigen Tradition an Innovationen für die Baubranche. Die BASF wird diese weiterführen mit Know-how, Engagement und Kundennähe.“ Damit unterstützt die Einführung von Master Builders Solutions die Strategie der BASF, sich noch stärker auf Kundenbranchen auszurichten.

„Die Expertise und Erfahrung eines weltweiten BASF Teams für die Baubranche sind der Kern von Master Builders Solutions. Um die spezifischen Herausforderungen unserer Kunden zu meistern, kombinieren wir die jeweils passenden Komponenten unseres Portfolios“, betont Krauch.

Starke Marke für Kunden und Partner
Mehr als 800 Kunden und Partner nahmen an der feierlichen Einführung der Marke unter anderem in Singapur, Indien, China, Japan, Malaysia und Indonesien teil. Bei der Veranstaltung in Singapur beispielsweise informierten sich rund 150 Kunden über Master Builders Solutions. „Wir freuen uns, dass so viele Kunden und Partner unseren Einladungen in der gesamten Region gefolgt sind. Gerade in den aufstrebenden asiatischen Märkten hilft uns eine starke Marke weiter, wenn sie wie Master Builders Solutions für Innovation und Tradition steht“, sagt Mark Volmer, Leiter Construction Chemicals der BASF in Asien Pazifik.

Die unter der Marke Master Builders Solutions überarbeitete Produkt und Lösungspalette wurde mit einem weltweit gültigen, einheitlichen Namenssystem versehen. Auf diese Weise unterstützt die BASF ihre Kunden und Partner mit gleichbleibend hoher Qualität und einheitlichen Lösungen.


Medienkontakt: Stephan De Maria Fachpresse Tel.: +49 621 60 93271 E-mail: stephan.de-maria@basf.com

Kontakt:
BASF SE
Carl-Bosch-Strasse 38
67056 Ludwigshafen

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung