Dm Drogerie Markt GmbH: Osterdekoration für den guten Zweck


Dm Drogerie Markt GmbH

27.03.2013, Den Verkaufsstand beim Ostermarkt der Salzburger Kinderkrebshilfe im Landeskrankenhaus betreuten vergangenen Samstag drei Mitarbeiterinnen von dm drogerie markt: Sie nutzten ihren „mehr von leben tag“ – einen zusätzlichen von dm zur Verfügung gestellten Urlaubstag – um beim Verkauf von selbstgebastelten Osterdekorationen zu helfen. Der Reinerlös kommt zu 100 Prozent der Kinderkrebshilfe zugute.


Firmenmonitor

Ostereier, Bäckereien, Holzspielzeug, Kerzen, Dekorationen, Strickwaren und vieles mehr: Rafija Kudic, Barbara Auer und Alexandra Böhm unterstützten vergangenen Samstag den Verkaufsstand der Salzburger Kinderkrebshilfe im Landeskrankenhaus. Die drei Mitarbeiterinnen der dm Zentrale in Wals tauschten einen Büro-Tag gegen die Hilfe bei diesem sozialen Projekt und bekamen dafür sogar extra frei: Denn dm drogerie markt schenkt auch 2013 jedem seiner Mitarbeiter einen zusätzlichen Urlaubstag, um sich für ein soziales Projekt zu engagieren. Mit dem Reinerlös, der zu 100 Prozent der Salzburger Kinderkrebshilfe zugute kommt, werden verschiedenste Projekte, wie zum Beispiel Ausflüge, Musik- und Bewegungstherapien und Unterrichtseinheiten am Krankenbett unterstützt.

Selbstgebastelte Osterdekoration
Nach einer kurzen Führung durch das Verkaufsgelände des Ostermarktes legten die drei Kolleginnen gleich los: „Uns wurde von Beginn an großes Vertrauen geschenkt“, erzählt Alexandra Böhm und ihre Kollegin Rafija Kudic fährt fort: „Nach einer kurzen Einschulung wurde uns die Betreuung des Ostermarktes an diesem Tag komplett übergeben. Wir freuten uns sehr über diese Herausforderung! Besonders beeindruckend fanden wir, dass die vielen handgefertigten Produkte von engagierten Menschen abgegeben und zum Verkauf zur Verfügung gestellt wurden.“

Wünsche und Träume krebskranker Kinder
Die Salzburger Kinderkrebshilfe ist seit 1987 bemüht, die Situation krebskranker Kinder und deren Familien zu verbessern: „Trotz ihrer Krebserkrankung haben die Kinder natürlich viele Wünsche, Träume und Bedürfnisse. Neben der bestmöglichen medizinischen Versorgung finanziert die Salzburger Kinderkrebshilfe spezielle Programme und Projekte, die in dieser Phase für Kinder unabdingbar sind“, erzählt Heide Janik, Obfrau der Salzburger Kinderkrebshilfe. Genau aus diesem Grund wollten die drei dm Kolleginnen dem Verein helfen, sagt Barbara Auer: „Diese Kinder müssen in so jungen Jahren schon sehr viel Leid erfahren. Deshalb finden wir die Arbeit der Salzburger Kinderkrebshilfe unglaublich wichtig: Sie schenken den Kindern in dieser schweren Zeit Hoffnung und lenken sie für kurze Zeit von ihrer Krankheit ab.“

„Freiwilligentag soll fixe Institution bei dm werden“
Der Freiwilligentag wurde 2011 anlässlich des 35. Geburtstagsjahres von dm drogerie markt Österreich ins Leben gerufen. Mehr als jeder fünfte Mitarbeiter engagierte sich in den letzten Jahren für einen guten Zweck. Aufgrund des großen Erfolgs wird die Initiative auch 2013 fortgeführt: „Der Freiwilligentag soll zu einer fixen Institution bei dm werden. Wir haben uns in der dm Unternehmensphilosophie vorgenommen, einerseits den Menschen im Unternehmen Entwicklungsmöglichkeiten zu geben und gleichzeitig vorbildlich in unserem Umfeld zu wirken. Das große Engagement unserer Mitarbeiter hat einmal mehr gezeigt, dass wir gemeinsam in dieselbe Richtung blicken“, sagt dm Geschäftsführer Harald Bauer.


Medienkontakt:
Mag. Stefan Ornig Pressesprecher movea marketing GmbH & Co KG? Ernst-Grein-Straße 5 5026 Salzburg Tel. +43 0 662 64 35 79 13 presse@dm-drogeriemarkt.at

Kontakt:
Dm Drogerie Markt GmbH
Günter-Bauer-Straße 1
5073 Wals

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung