Logoregister

Deutsche Vermögensberatung gehört zu Deutschlands kundenorientiertesten Dienstleistern 2013


Deutsche Vermögensberatung AG

08.04.2013, Die Deutsche Vermögensberatung (DVAG) zählt in diesem Jahr zum dritten Mal in Folge zu den Siegern im bundesweiten Wettbewerb „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2013“. Die Auszeichnung wird von der Wirtschaftszeitung „Handelsblatt“ in Zusammenarbeit mit der Universität St. Gallen und der Rating-Agentur ServiceRating an die 50 besten Unternehmen für ihre Kundenorientierung vergeben. Das exklusive Gütesiegel steht für die hohe Qualität der Dienstleistungen und spiegelt den erstklassigen Service und die überdurchschnittliche Kundenzufriedenheit wider. Zudem wird Deutschlands größter eigenständiger Finanzvertrieb erstmalig mit dem Sonderpreis in der Kategorie „Kooperation“ ausgezeichnet.



Sonderpreis „Kooperation“: Starke Produktpartner, exklusive Kundenvorteile
Mit dem Sonderpreis „Kooperation“ wird die langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit der Deutschen Vermögensberatung mit führenden Anbietern der Finanz- und Versicherungsbranche gewürdigt. Durch diese Partnerschaften profitieren die Kunden der DVAG von exklusiven Produktangeboten und den Vorteilen einer branchenübergreifenden Allfinanzberatung. Auch für die Premiumpartner bilden die vielfältigen Anregungen aus den Beratungsgesprächen der Vermögensberater eine hervorragende Basis, um Trends zu erkennen und gemeinsam mit der DVAG ihre Produktstrategie noch kundenorientierter zu gestalten. Darüber hinaus hilft das Feedback von Kunden und Vermögensberatern, die Servicequalität auf einem konstant hohen Niveau zu halten.

„Es ist unser wichtigstes Anliegen, Menschen bedarfsgerecht, ganzheitlich und langfristig in allen Finanz- und Vorsorgefragen zu begleiten. Während viele andere Anbieter vermehrt mit standardisierten Pauschal-Lösungen ihre Kunden ausstatten, setzt die Deutsche Vermögensberatung seit fast 40 Jahren auf die individuelle Beratung, das persönliche Gespräch und den kundenorientierten Service“, so Prof. Dr. Reinfried Pohl, Gründer und Vorstandsvorsitzender der Deutschen Vermögensberatung (DVAG). Für die Deutsche Vermögensberatung ist es bereits die zweite Auszeichnung für die Beratungsqualität in diesem Jahr. Im Februar 2013 wurde die DVAG mit dem Gütesiegel „exzellent“ im Service- Rating prämiert.

Wettbewerb mit sieben Dimensionen
Jeder Teilnehmer des Wettbewerbs „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2013“ wird von unabhängigen Experten nach dem sogenannten „7-K-Modell“ geprüft. Das wissenschaftliche Bewertungsmodell der Universität St. Gallen setzt sich aus sieben Dimensionen der Kundenorientierung zusammen:

Kompetenz der Ansprechpartner; Kontrolle der Beratungs- und Servicequalität; Kundenorientierung über alle Hierarchieebenen hinweg; konstant gute Leistungen für alle Kunden; offene Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern; erweitertes Leistungsangebot durch Kooperationspartner; nachhaltige Ausrichtung der Kundenbetreuung.

Anhand der Ergebnisse werden im zweiten Schritt die 50 kundenorientiertesten Dienstleister ausgewählt. Weitere Informationen zum Wettbewerb „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2013“ finden Sie online unter www.bestedienstleister.de.


Medienkontakt:
Deutsche Vermögensberatung AG Münchener Straße 1 60329 Frankfurt am Main Dr. Ralf-Joachim Götz Tel. +49 69 2384 556 Fax: +49 69 2384 867 Ralf.Goetz@dvag.com

Kontakt:
Deutsche Vermögensberatung AG
Münchener Strasse 1
60329 Frankfurt am Main

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2025 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung