Medigene AG: Medigenes Medikament Veregen kommt in Serbien auf den Markt

16.04.2013, Die Medigene AG (MDG, Frankfurt, Prime Standard) gibt bekannt, dass ihr Partner Pharmanova d.o.o. mit der Vermarktung des Medikaments Veregen® zur Behandlung von Genitalwarzen in Serbien am 19. April 2013 beginnen wird. Neben Deutschland, Österreich, Schweiz und Spanien stellt Serbien nun das fünfte europäische Land dar, in dem Veregen® erhältlich ist. Zudem wird Veregen® in den USA vermarktet.
Der Start der Markteinführung von Veregen® in Serbien wird im Rahmen eines von Pharmanova organisierten Symposiums zum Thema sexuell übertragbare Krankheiten (mit Fokus auf HPV-Infektionen) stattfinden, zu dem am 19. April in Belgrad renommierte Experten auf dem Gebiet der Dermatologie und Gynäkologie vor einem großen Publikum aus niedergelassenen Ärzten und Vertretern der Presse referieren werden.
2013 stehen in weiteren Ländern Marktzulassungen und Markteinführungen von Veregen® bevor. Für die Vermarktung des Arzneimittels bestehen mehrere Partnerschaften in Europa, Asien und Amerika. Medigene beabsichtigt auch zukünftig in weiteren Ländern Vertriebspartnerschaften abzuschließen, um das Marktpotenzial von Veregen® weiter auszuschöpfen.
Über Veregen®: Veregen® zur topischen Behandlung von externen Genitalwarzen enthält ein Konzentrat von Katechinen definierter Zusammensetzung, das aus grünem Tee gewonnen wird. Seit 2010 ist Veregen® (Sinecatechins 15% ointment) auch in den Behandlungsrichtlinien für sexuell übertragbare Krankheiten ("Sexually Transmitted Diseases Treatment Guidelines") der US-amerikanischen Gesundheitsbehörde als empfohlene Therapieoption gelistet. Kürzlich wurde Sinecatechins 10 % & 15 % Salbe (Veregen®) auch in die europäische Leitlinie zur Behandlung von Genitalwarzen aufgenommen.
Über Pharmanova: Pharmanova ist ein privates serbisches Pharmaunternehmen. Mit mehr als drei Millionen verkauften Packungen pro Jahr ist es einer der größten Produzenten pflanzlicher Arzneimittel sowie namhafter Medikamente und Diätprodukte in Serbien und beschäftigt mehr als 170 Mitarbeiter. Pharmanova ist bestrebt durch die Aufnahme der Veregen®-Salbe in das Produktportfolio die führende Position in Serbien auszubauen sowie neue Märkte zu erschließen. Mehr Information über Pharmanova: www.pharmanova.com
Diese Mitteilung enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen. Diese spiegeln die Meinung von MediGene zum Datum dieser Mitteilung wider. Die von Medigene tatsächlich erzielten Ergebnisse können von den Feststellungen in den zukunftsbezogenen Aussagen erheblich abweichen. Medigene ist nicht verpflichtet, in die Zukunft gerichtete Aussagen zu aktualisieren. Medigene® und Veregen® sind Marken der Medigene AG. Polyphenon E® ist eine Marke der Mitsui Norin Co., Ltd. Diese Marken können für ausgewählte Länder Eigentum oder lizenziert sein.
Medienkontakt:
Julia Hofmann Tel.: +49 89 20 00 33 33 01 Fax: +49 89 20 00 33 29 20 Email: investor@medigene.com
Kontakt:
Lochhamer Strasse 11
82152 Martinsried
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.