ANDRITZ liefert Ausrüstung für neue Feuerverzinkungsanlage und Glühlinie von Tangshan Iron and Steel Group, China

06.06.2013, Der internationale Technologiekonzern ANDRITZ erhielt von Tangshan Iron and Steel Group, China, den Auftrag zur Lieferung von Öfen und Prozessausrüstung für eine Feuerverzinkungsanlage (Jahreskapazität: 415.000 Tonnen) und eine kontinuierliche Glühlinie (Jahreskapazität: 770.000 Tonnen).
Die Öfen, die das Kernstück der Linien darstellen, sind mit hocheffizienten Low-NOx-Brennern ausgestattet. Um maximale Abkühlraten zu gewährleisten, wird die von ANDRITZ METALS patentierte Schnellkühlung DRJC (Differential Rapid Jet Cooling) eingesetzt. DRJC setzt neue Maßstäbe durch höchste Kühlleistungen bei konstanter und kontrollierter Kühlung über die ganze Bandbreite. Zusätzlich passt sich die neue Technologie der jeweiligen Bandbreite an und hilft so Energie einzusparen. Zum Lieferumfang gehören auch die Automatisierung sowie Kernprozesskomponenten wie Zinkabstreifdüse und Scheren. Beide Linien verarbeiten Bandabmessungen von 0,2-2,5 Millimeter Dicke und 700-1.600 Millimeter Breite.
Medienkontakt:
Oliver Pokorny Group Treasury, Corporate Communications & Investor Relations Phone: +43 (316) 6902 1332 oliver.pokorny@andritz.com
Kontakt:
Stattegger Strasse 18
8045 Graz
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.