Logoregister

alltours Agenturen erhalten ab sofort Wahlmöglichkeit beim Ticketversand


Alltours flugreisen gmbh

07.06.2013, Agenturen im Kundendirektinkasso haben ab sofort die Wahlmöglichkeit zu entscheiden, ob Reiseunterlagen direkt an den Kunden oder zunächst ins Reisebüro verschickt werden sollen. Damit legen die Reisebüromitarbeiter eigenständig fest, ob sie vor einer Reise nochmals in den direkten Kundenkontakt treten möchten. Dazu wird ein Code in das jeweilige Computerreservierungssystem (CRS) eingegeben. Erfolgt keine Eingabe, werden die Unterlagen wie gewohnt an die Kunden direkt versandt.


Logoregister

„Wir kommen damit dem vielfachen Wunsch unserer Agenturen nach, die den persönlichen Kundenkontakt vor der Abreise gern erneut aufnehmen möchten“, sagte Dieter Zümpel, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei alltours. „Damit stärken wir die Servicequalität und bieten damit den Mitarbeitern die Möglichkeit, im direkten Gespräch noch einmal Tickets zu checken und Sonderwünsche zu erfüllen, wie zum Beispiel einen Mietwagen zu buchen.“

Der Eingabecode ist ab sofort frei geschaltet. Eine Information darüber, dass die Tickets an das Reisebüro versendet werden, erscheint anschließend sowohl in den Buchungsinformationen als auch in der Reisebestätigung für den Kunden. Damit ist den Reisebüros ein erneuter direkter Endkundenkontakt vor Abreise garantiert. Wird keine Eingabe getätigt, gehen die Tickets wie gewohnt an die Kundenanschrift.

Die Eingabemöglichkeit besteht bei dem klassischen alltours Pauschalreiseangebot ebenso wie bei der Eigenanreise. Zudem kann der Versandwunsch bei alltours-X per Anruf in der Buchungszentrale angegeben werden. Reiseunterlagen werden generell 16 Tage vor Abreise gedruckt. Bei kurzfristigen Buchungen werden die Tickets weiterhin direkt am Flughafen hinterlegt.

BU: Neu: alltours Agenturen entscheiden ab sofort selbst, ob Reiseunterlagen direkt an den Kunden oder zunächst ins Reisebüro verschickt werden.


Medienkontakt:
Anna Jakobsmeyer Tel.: +49 (0)2 03-36 36-203 Fax: +49 (0)2 03-36 36-970 E-Mail: anna.jakobsmeyer@alltours.de

Kontakt:
Alltours flugreisen gmbh
Am Innenhafen 8-10
47059 Duisburg

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Aktuelle News

Generalversammlung der Schweizer Reisekasse (Reka) vom 19. April 2024 in Solothurn
Schweizer Reisekasse (Reka) Genossenschaft, 19.04.2024

Neue SRF-Serie «Mindblow» auf Play Suisse
Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft, 19.04.2024

Siehe mehr News

Schweizer Medien

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung