alltours Agenturen erhalten ab sofort Wahlmöglichkeit beim Ticketversand

07.06.2013, Agenturen im Kundendirektinkasso haben ab sofort die Wahlmöglichkeit zu entscheiden, ob Reiseunterlagen direkt an den Kunden oder zunächst ins Reisebüro verschickt werden sollen. Damit legen die Reisebüromitarbeiter eigenständig fest, ob sie vor einer Reise nochmals in den direkten Kundenkontakt treten möchten. Dazu wird ein Code in das jeweilige Computerreservierungssystem (CRS) eingegeben. Erfolgt keine Eingabe, werden die Unterlagen wie gewohnt an die Kunden direkt versandt.
Der Eingabecode ist ab sofort frei geschaltet. Eine Information darüber, dass die Tickets an das Reisebüro versendet werden, erscheint anschließend sowohl in den Buchungsinformationen als auch in der Reisebestätigung für den Kunden. Damit ist den Reisebüros ein erneuter direkter Endkundenkontakt vor Abreise garantiert. Wird keine Eingabe getätigt, gehen die Tickets wie gewohnt an die Kundenanschrift.
Die Eingabemöglichkeit besteht bei dem klassischen alltours Pauschalreiseangebot ebenso wie bei der Eigenanreise. Zudem kann der Versandwunsch bei alltours-X per Anruf in der Buchungszentrale angegeben werden. Reiseunterlagen werden generell 16 Tage vor Abreise gedruckt. Bei kurzfristigen Buchungen werden die Tickets weiterhin direkt am Flughafen hinterlegt.
BU: Neu: alltours Agenturen entscheiden ab sofort selbst, ob Reiseunterlagen direkt an den Kunden oder zunächst ins Reisebüro verschickt werden.
Medienkontakt:
Anna Jakobsmeyer Tel.: +49 (0)2 03-36 36-203 Fax: +49 (0)2 03-36 36-970 E-Mail: anna.jakobsmeyer@alltours.de
Kontakt:
Am Innenhafen 8-10
47059 Duisburg
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