Logoregister

Bang & Olufsen: Bang & Olufsen ist die attraktivste Luxusmarke in Deutschland, Österreich und der Schweiz


Bang & Olufsen AG

03.07.2013, Bang & Olufsen ist in der DACH-Region (Deutschland, Österreich und Schweiz) die attraktivste Luxusmarke. Zu diesem Schluss kommt die von Brand:Trust durchgeführte Studie, die sich mit der Frage beschäftigt, wie sich die Veränderungen der wirtschaftlichen Situation in den letzten fünf Jahren auf das globale Luxusverständnis ausgewirkt haben. Dabei zeigt sich eindrücklich, dass Marken, die über viele Jahre hinweg ein hohes Vertrauen bei den Kunden aufgebaut haben, sich auch in einem schwierigeren Marktumfeld behaupten.


Logoregister

Für die Studie "New Luxury and Brands Reloaded: Wie veränderten die Krisen 2007 bis 2012 das globale Luxusverständnis?" wurden rund 1500 repräsentative Interviews mit Personen aus dem obersten Einkommenssegment in den DACH-Staaten, den USA und China geführt. Dabei wurden sowohl die Bekanntheit als auch die Attraktivität von 40 Marken abgefragt und deren Performance anhand des Brand:Trust Performance Monitors einander gegenübergestellt.

DACH-Staaten mögen leise Marken
In der DACH-Region zählt Bang & Olufsen zusammen mit Mont Blanc, Moët & Chandon, Robbe & Berking sowie Dornbracht zu den fünf attraktivsten Luxusmarken. Dieses Ergebnis verdeutlicht, dass Wohlhabende in diesen Staaten subtile Luxusmarken bevorzugen, die für hohe Handwerkskunst stehen und die das eigene Leben, das heisst die Freizeit, den Alltag und die Privatsphäre aufwerten. Der neue Luxus findet in den eigenen vier Wänden statt. In den USA fehlen die eigentlichen Superstars unter den amerikanischen Luxusmarken. Jedoch zeigt sich, dass die Kategorie "in brands", in der auch Bang & Olufsen geführt wird, primär gefüllt ist mit Marken, die hochwertige Produkte für die Ausstattung und Einrichtung von Eigenheimen anbieten.

"Wir freuen uns sehr über die hohe Attraktivität der Marke Bang & Olufsen in diesen Staaten und darüber, dass wir mit unseren Produkten den Luxus bieten können, der von unseren Kunden gewünscht wird", erklärt Jens Feilberg, Global Marketing Director von Bang & Olufsen. "Zudem zeigt die Studie, dass wir mit unseren Bestrebungen, einerseits an traditionellen Werten wie der Handwerkskunst festzuhalten und andererseits innovative und fortschrittliche Produkte auf den Markt zu bringen, in allen drei untersuchten Regionen gut positioniert sind."


Medienkontakt:
vademecom ag pr und kommunikation Jupiterstrasse 47 8032 Zürich Tel. 044 380 35 36 Fax: 044 380 35 37 www.vademecom.com presse@vademecom.com

Kontakt:
Bang & Olufsen AG
Seestrasse 353
8038 Zürich

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung