Sanoma Magazines Finland setzt auf Intershop

23.10.2013, Der führende finnische Magazinverlag Sanoma Magazines Finland hat Intershop bei sämtlichen Online-Shops seiner Magazin-, Comic- und Buchclubsparten eingeführt, um Synergieeffekte zu nutzen und die Effizienz von Kampagnen zu steigern. Die technische Umsetzung verantwortete Intershop-Partner Fenego, ein spezialisierter E-Commerce-Integrator mit Sitz in Belgien.
„Die Herausforderung bestand darin, dass unsere gesamten Comic- und Buchclub-Online- Shops auf eine neue E-Commerce-Plattform migriert werden sollten. Diese sollte uns konsistente Funktionalitäten bieten und es uns zugleich ermöglichen, jede Website unter einer anderen Marke zu führen. So wollten wir das Kundenerlebnis verbessern und Cross- Selling-Möglichkeiten schaffen.“
Zur Bewältigung seiner E-Commerce-Herausforderungen wandte sich Sanoma Magazines Finland an Intershop. Gewünscht war eine E-Commerce-Plattform, die Shopping, Einkauf und Mitgliederservice für sämtliche Online-Shops des Verlags unterstützt. Intershop ermöglicht dem E-Commerce-Team, bei der Gestaltung der Online-Shops einen einheitlichen Ansatz zu verfolgen, jeden Shop aber mit einem anderen Branding zu versehen sowie dynamische Kampagnen und Aktionen zu realisieren, die neue Umsatzmöglichkeiten erschließen.
„Viele gute Ideen konnten wir zuvor nicht umsetzen, weil die Investitionen für die Einführung neuer Online-Shops einfach zu hoch waren“, so Rauramo weiter. „Dieses Problem hat Intershop für uns gelöst. Wir haben uns für Intershop entschieden, weil uns die Lösung Schnelligkeit und Effizienz ermöglicht und wir neue Websites kostengünstig ergänzen können. Jetzt können wir auf Kundenanforderungen umgehend mit neuen Websites reagieren und so neue Ertragsquellen erschließen.“
Dazu Jochen Moll, Mitglied und Sprecher des Vorstands bei Intershop: „Dies ist ein perfektes Beispiel dafür, wie Intershop Einzelhändlern mit unterschiedlichsten Sparten dabei unterstützen kann, ihre Prozesse zu rationalisieren und einen konsistenteren und effektiveren Ansatz zu verfolgen. So kann das Team nicht nur bei der Aktualisierung von Websites unternehmensweit effektiver arbeiten, sondern auch schnell auf Kundennachfragen und neue Anforderungen reagieren.“
Intershop wurde bereits bei etlichen Buchclub-Websites des Verlags einführt: https://kauppa.nettiet.fi, www.nti.fi, www.guinnessworldrecords.fi, www.lastenomakirjakerho.fi, www.minit.fi, www.kaak.fi, www.raxunremppa.fi, www.carlbarks.fi, www.jaakonmatkassa.fi, www.prinsessakerho.fi, sowie bei einem Markenerweiterungsshop für das finnische Donald- Duck-Magazin, https://kauppa.akuankka.fi. In der nächsten Zeit wird Intershop nach und nach auch in allen übrigen Geschäftsbereichen von Sanoma Magazines Finland eingeführt. Zudem unterstützt die Plattform bereits den Abovertrieb für Print- und digitale Magazine.
Medienkontakt:
Intershop Communications AG Intershop Tower 07740 Jena Deutschland Tel: +49 3641 50 0 Fax: +49 3641 50 1111
Kontakt:
Intershop Tower
07740 Jena
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.